Was ist mit den Smileys?

• Ich find die (meisten der) Smileys durchaus ansprechend. Und Animationen haben da - meiner Meinung nach - überhaupt nichts zu suchen. Animationen lenken ab, Smileys sollen aber Aussagen unterstützen und nicht davon weglenken.

Animierte PNG-Grafiken - Ja, APNG. Sieht nicht soo gut mit der Browser-Unterstützung aus, Firefox und Opera soweit ich weiß.

• Is mir auch ehrlich gesagt grundsätzlich egal, wie du oder sonst wer das sieht.. bei mir werden die ganzen dinger eh im ftp ausgetauscht, da es bei mir blaue Smilies gibt und keine, die statt staunend aussehen wie eine Sexpuppe ...oder statt küssen, paar Bläserlippen haben ;) :P

Und wie das andere machen ist mir nochmal egal :D

Wie gesagt, free gibts von mir eh nix für kommerzielle Produkte..wenn dann Leistung gegen Leistung..
    und da woltlab eh nicht sagen würde - ok, du bekommst eine wbb4Lizenz, dafür wir die Smilies.. denke ich braucht man darüber eh nicht zu diskutieren, in welchem Format sie dann am Besten wären :)

^lol Helga..diese riesen fetten Klopse kämen MIR aber auch nicht unter..dann sieht man ja NUR Smilies und kaum mehr Text *rofl*
    auch wenn sie net schlecht aussehen :)

• Entschuldigt bitte meine vielleicht blöde Frage:

Warum werden Smilies nicht auch als "Font" mitgeliefert, so wie die Icons?
    Ich habe mal kurz gegoogelt, sowas scheint es zu geben.

Ich möchte mit dem WBB4 auf meiner Seite sehr dezente Smilies einführen, weil ich der Meinung bin, dass zu viele, zu bunte Smilies vom wirklich wichtigen (dem Text) ablenken.

Numquam retro!

• Warum werden Smilies nicht auch als "Font" mitgeliefert, so wie die Icons?

Weil WoltLab den Admin weiter Smilies über das ACP bearbeiten lassen will. Hinzufügen, entfernen, etc und das nach Laune des Administrators. Damit die Administratoren, die das nutzen (und das nunmal nicht wenige) zufrieden sind, muss man dort durchaus nicht nur den Font ersetzen können sondern auch Bilder als Smilies angeben können. Das kombinieren von beidem, sprich Bilder und Fonts ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand und ich denke für soetwas simples wie Smilies war der Aufwand zu hoch.

MfG Markus Zhang (aka RouL)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!