Hintergrundgrafiken in den Kategorien verändern

  • Das kann vielleicht daran liegen, dass er den Forentyp auf "Kategorie" und nicht auf "Forum" stehen hat. In WBB3 konnte man Kategorien auch Stile zuweisen. Vielleicht hat WoltLab da was übersehen.


    Oder er hat tatsächlich keine Rechte zum Einstellen der Stile. :D Ne quatsch, als Admin sollte er natürlich über die benötigten Rechte verfügen.

  • @Frank Pabst - Das sind die FORENKATEGORIEN, wo wir gerne Custom-Stile hätten. Und DA gibt es diese Option NICHT.


    Ehrlichgesagt würde es mich auch fast wundern, wenn Woltlab das umsetzen würde, hieße es doch, dass man xbeliebig viele unterschiedlich designte Haupt-Foren mit einer einzigen Installation betreiben könnte - sogar unter einer eigenen Domain, wenn man technisch versiert ist.

  • Vermutlich fehlt dir dann das administrative Recht "Kann Stile verwalten" oder so, einfach mal nachsehen ob du wirklich alle Rechte hast.


    Ich bin mit den höchsten Rechten angemeldet und es geht nicht für Kategorien einen eigenen Hintergrund zu erstellen. Jetzt muss man für jeden einzelnen Bereich in der Kategorie einen Stil zu Ordnen anstatt das über Die Kategorie zu steuern.

  • stimmt, mein Fehler, ich habe in den Foren nachgesehen, nicht aber in den Kategorien.


    Wenn ihr das aber unbedingt wollt, man kann das auch via Datenbank realisieren zumindest theoretisch.
    Ich probier das dann mal in einer Testumgebung aus und sag dir Bescheid Arne.


    Wenn das funktioniert kann ich ein Plugin basteln, was die Funktion im ACP auch für die Kategorien bereitstellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!