Dashboard link im forum geht nicht

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    hi leute!


    wenn ich im Forum auf den link bzw. das tab "Dashboard" klicke, kommt bei mir die servermeldung:


    Forbidden
    You don't have permission to Access




    das liegt daran das ich den Server so eingestellt habe, das man nur direkt eine Datei aufrrufen kann und nicht nur direkt das root Verzeichnis (aus Sicherheitsgründen).


    d.h. ich bräuchte def. dort auch einen direktlink wie bei "Forum" und "Mitglieder"


    in den Parametern im ACP steht schon "wcf\page\DashboardPage" drin.


    was kann ich machen?

    • Official Post

    das liegt daran das ich den Server so eingestellt habe, das man nur direkt eine Datei aufrrufen kann und nicht nur direkt das root Verzeichnis (aus Sicherheitsgründen).


    Die DirectoryIndex-Direktive ist nichts anderes als der implizite Aufruf einer vorab definierten Datei, dies abzuschalten bringt überhaupt keine zusätzliche Sicherheit und ist schlicht unsinnig. Die Software unterstützt für die Startseite explizit nur den impliziten Aufruf.

  • ich hatte es mal aktivert ('Verzeichnisindex'), aber dann lande ich im "Inhaltsverzeichnis" dort zeigt er mir zwar die Dateien an (unteranderem auch die index.php) aber das wars schon.


    Index of /Projekt/Forum


    Parent Directory


    config.inc.php 02-Feb-2014 12:33 482
    global.php 29-Jan-2014 16:25 335
    images/ 02-Feb-2014 12:28 -
    index.php 29-Jan-2014 16:25 300


    usw.



    habe jetzt manuell auf dem Server eine htacess Datei angelegt, die dann immer (wenn keine Datei angegeben wird) auf die index.php weiterleitet.


    so geht's im Moment (nervt aber das manuell machen zu müssen)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!