Antwort-Knopf ausblenden, wenn der Editor geöffnet ist

  • Ich war auch schon so dusselig, den bemängelten Button zu betätigen, als ich eine Antwort im Schneeantwortfenster geschrieben absenden wollte...
    Ich fädne es auch gut, wenn dieser Button ausgeblendet oder per Javascript di Funktion "Absenden der Antwort" zugeiwesen bekommen würde, wenn der Schneelleditor aufgeklappt ist ;)

  • Hallo,


    mir kam da gerade die Idee, den Button evtl. eindeutiger zu benennen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.


    z.B. "Neuer Beitrag" anstatt "Antworten".


    Wäre evtl. die einfachste Möglichkeit.


    Zu finden unter ACP ➡ Darstellung ➡ Sprachen ➡Texte verwalten ➡ Kategorie: wbb.post ➡ wbb.post.button.add


    Hier kann man im Feld "Eigener Inhalt" eine beliebige Beschreibung einfügen, Häckchen setzen bei "Eigene Version verwenden", absenden und schon hat man den Button umbenannt.

  • Man müsste so oder so den Button wechseln im Antwortmenü, da der ja eigentlich ein Antwortbutton im Thread ist. Erst im Antwortfenster muss der geändert werden. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder umbenennen, wie du vorgeschlagen hast, dann könnte man den einfach ohne Farbe darstellen (dass nur "absenden" orange ist) oder auch komplett ausblenden.
    Zur technischen Umsetzung habe ich leider keine Ahnung, aber inhaltlich würde das auf jeden Fall Sinn machen.

  • Hallo,


    Man müsste so oder so den Button wechseln im Antwortmenü, da der ja eigentlich ein Antwortbutton im Thread ist. Erst im Antwortfenster muss der geändert werden


    Nur ist das der Antwortbutton im Thread der gleiche wie der im Antwortfenster, zumindest was die Sprachvariable angeht.
    Sprich ändert man den einen Button wird der andere genauso verändert.


    Bei mir schaut das jetzt so aus:



    Bei geöffnetem Antwortfeld



    Im "normalen" Zustand im Thread

  • Wäre es nicht technisch umsetzbar, zwei Buttons draus zu machen und je nach dem anzeigen zu lassen? Also im Thread ist der Button 1 und im Antwortfenster Button 2 zu sehen? Ich habe zwar wie gesagt nicht so viel Ahnung davon, aber dafür wäre wohl eine extra Seite nötig, die geladen werden muss oder?

  • Ich habe keine Ahnung von JS, aber theoretisch müsste es doch möglich sein den Button auszublenden wenn das Antwortfeld ausfährt. Kann man dem Button nicht ein hidden Befehl geben? Geht das vllt mit css3?

  • Hallo,


    gehen wird das bestimmt, aber da kann ich wegen mangelnder Kenntnisse auch nicht helfen.


    Ich habe es bei mir jetzt erst einmal mit dem Umbenennen des Buttons geregelt, wobei ich mit der Buttonbeschriftung noch nicht ganz zufrieden bin.


    Mir wird da aber sicher noch was besseres einfallen.

  • Hallo in die Runde,


    ist man in diesem Thema schon weiter gekommen?
    Habe ebenfalls einige die diese Button verwechseln.

    J.M.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!