Benutzergruppe für "Nicht Freigeschaltet"

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Warum gibt es die Benutzergruppe für Registrierte aber nicht (per Emaillink) bestätigte Benutzer mehr? (Im Gegensatz zu WBB2)

    • Official Post

    Hallo,


    die gibt es, quasi. Nicht aktivierte Benutzer werden wie Gäste behandelt und befinden sich in den Gruppen "Jeder" und "Gäste". Aktivierte Benutzer befinden sich in "Jeder", "Registrierte Benutzer" und beliebig vielen weiteren Gruppen.

  • Hallo,


    die gibt es, quasi. Nicht aktivierte Benutzer werden wie Gäste behandelt.....


    Danke für die Antwort.
    Allerdings wäre es mir auch wichtig, "nicht-aktivierten" Benutzern durch gesonderte, gruppenspezifische Einblendungen ersichtlich zu machen, dass sie eben noch nicht aktiviert sind. Zumal es ja auch gut wäre, diese Benutze gesondert löschen zu können?

  • Allerdings wäre es mir auch wichtig, "nicht-aktivierten" Benutzern durch gesonderte, gruppenspezifische Einblendungen ersichtlich zu machen, dass sie eben noch nicht aktiviert sind.


    Das wäre möglich, indem du folgenden beispielhaften Code an den gewünschten Stellen in eigene Templateversionen einfügst:


    Code
    {if $__wcf->user->activationCode}<p class="warning">Aktiviere verdammt noch mal endlich Dein Benutzerkonto oder Du fliegst raus!</p>{/if}


    Das würde dann so aussehen:



    Die obere Box resultiert aus meinem Templatecode, die untere wird ohnehin automatisch auf allen Seiten angezeigt, wenn das Benutzerkonto des Betrachters noch nicht aktiviert wurde.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!