Zitieren nur für eingeloggte Benutzer

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo Woltlab Team

    Der Knopf für das Zitieren sollte nur für eingeloggte Benutzer sichtbar sein.
    Für den Google Scraper sind das alles links die einen 403 Code zurück geben.
    Das sind bei mir 253109 Zugriff Verweiget URL's.
    Ich denke das ist eher kontra produktiv für die Suchmaschinenoptimierung.

    Smarty
    {if $__wcf->getUser()->userID}<li class="jsQuoteMessage" data-object-id="{@$post->postID}" data-is-quoted="{if $__quoteFullQuote|isset && $post->postID|in_array:$__quoteFullQuote}1{else}0{/if}"><a href="{link application='wbb' controller='PostAdd' id=$thread->threadID quoteMessageID=$post->postID}{/link}" title="{lang}wcf.message.quote.quoteMessage{/lang}" class="button jsTooltip{if $__quoteFullQuote|isset && $post->postID|in_array:$__quoteFullQuote} active{/if}"><span class="icon icon16 icon-quote-left"></span> <span class="invisible">{lang}wcf.message.quote.quoteMessage{/lang}</span></a></li>{/if}
  • Das ist definitiv ein Problem - das google Webmastertool gibt in der Tat dadurch hunderttausende von Fehlern aus..

    Weil der Link wohl sichtbar ist - aber nicht erreichbar!

  • @norse: das ist schonmal super - könntest Du das als einzelnen Plugin ausgliedern? Ich will nicht das ganze große haben - das sind mir zu viel EInstellungen die ich nicht benötige..

    Nur das "Zitatbutton" Problem einzeln als Plugin-Behebung dürfte sehr viele interessieren..

    scy: da hast du recht - trotzdem sollte das aber Woltlab-seitig auch behoben werden..

  • @scy

    kannst du uns vielleicht deine Einstellungen in den WMT verraten? Ich bin mir da teilweise unsicher, z.b. bei den Postid´s.

    Die Frage ist doch immer ob der URL-Parameter den Inhalt der Seite ändert, bei Session Id´s ist es für mich eindeutig. Durch eine angehängte Session ID ändert sich der Inhalt nicht aber bei einer Postid springt er dann ja auf unterschiedliche Stellen im Quellcode.

    Verweist die Postid auf einen der ersten Posts im Beitrag dann landet man ja auf der ersten Seite des Threads, verweist er auf einen späteren Beitrag kann es ja auch Seite 4,5 oder mehr sein. Hier wäre es dann ja unterschiedlicher Inhalt.

    Was ist denn nun richtig?

    Ich nutze das WBB seit 2005 und das ist auch gut so ;)

  • Warum willst du denn postIDs ausklammern? Ansonsten sollte doch der obige Screenshot ausreichen um den Zitieren Button zu ignorieren.

    Zur Vermeidung von doppelten Inhalten in der Suchmaschine. Darauf bezieht sich auch meine Frage welche URL-Parameter man sinnvollerweise in den Webmaster Tools auf "ignorieren" stellen sollte.

    Ich nutze das WBB seit 2005 und das ist auch gut so ;)

  • Eigentlich reicht es wenn man nur die Themen indexieren lässt, denn in den Titeln sind die Keywords die für die Suchmaschine bzw. Suchenden relevant sind.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!