Suchbegriffe mit 1. Wort < ft_min_word_len

  • Habe gerade nach diesem Thema gesucht: Was fehlt euch zur Umstellung?


    Da ich den Titel bereits kannte, gab ich in die Suche "was fehlt euch" ein in dem Glauben, dass es das Thema dann wohl finden wird - Fehlanzeige. Dann suchte ich nach "was fehlt euch zur umstellung", doch auch das hat es nicht gefunden.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Sucht man nach fehlt euch oder *was fehlt euch, findet man das Thema.
    Es werden wohl wie beim WBB3 mindestens 4 Zeichen benötigt beim ersten Wort.

  • das muss man auch erstmal wissen ^^



    Egal wie lang der Satz ist , wenn er mit einem Wort anfängt was nur 3 Buchstaben hat findet er nix oder wie soll ich das verstehen?

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • das muss man auch erstmal wissen ^^



    Egal wie lang der Satz ist , wenn er mit einem Wort anfängt was nur 3 Buchstaben hat findet er nix oder wie soll ich das verstehen?


    Das wäre bitter. Das wäre wirklich, wirklich bitter und peinlich...

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Die Suche ist wirklich nicht sehr gut wenn man wenigstens noch die Google Suche mit einbinden könnte wäre das schon ein Vorteil ,ich habe die google Suche für Websites mal getestet die ist teilweise präziser in den Ergebnissen als die WBB Suche .
    https://www.google.de/cse/?hl=de

  • Ich würde ungern die Suchmaschine eines anderen Anbieters einbinden, ich hätte es gerne, dass die WBB-Suche sich so verhält wie die Google-Suche. Dann würde man auch zuverlässig Inhalte finden. Nach aktuellem Stand ist das nachweislich nicht möglich.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Stimmt für den Admin der weiß wie man da mit Trix ein paar Ergebnisse rausquetschen kann geht das noch aber für die User ist die Suche nicht brauchbar leider ;(

  • das mit den 3 zeichen ist allerdings keine begrenzung des wcf bzw. das wcf kann da nichts für
    diese beschränkung kommt von mysql

    MfG Stricted

  • anscheinend wohl doch nicht ^^



    EDIT:// gibt man nur was bei der suche ein spuckt er ergebnisse aus
    liegt also nicht an einer zeichenbegrenzung

    MfG Stricted

  • Ich habe die Beobachtung gemacht das der suchindex (der im wbb4 dazugekommen ist) besonders nach imports nicht richtig hinhaut, erst nach 2-3 mal anzeige Aktualisieren spuckte mein test System div test suchen aus. es kommt aber immer wieder mal vor ohne fehler das neue Themen nicht gefunden werden. genauer habe ich es nicht analysiert.

  • Das Label "Bestätigt" macht mir Hoffnung, dass sich da noch etwas verbessern wird.


    Man kann über PHPBB sagen was man will, aber die Suche eben dessen ist wirklich klasse (Schnellsuche und Erweiterte Suche), das sollte ein Mindestziel für die WBB4 Suche sein.


    just my 5 cents

    • Official Post

    Ich habe nun die Behandlung von Suchbegriffen < ft_min_word_len geändert, damit sollte es nun auch Treffer geben, wenn die Suchanfrage derartige Wörter enthält.


    Mit dem ersten Wort hat das im übrigen überhaupt nichts zu tun, es war ein generelles Problem von zu kurzen Begriffen.