Beitragszähler in Navigation hier im WoltLab-Forum defekt

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    ich eröffne dieses Thema mit Absicht hier und nicht im Fehlerforum zum WBB4, weil ich nicht weiß, ob es ein Fehler der Software oder der Installation in diesem Forum ist. Ich habe hier verschiedene Foren ausgeblendet, weil sie für mich absolut uninteressant sind. Der Zähler für Themen mit neuen Beiträgen schließt diese Beiträge aber mit ein, was extrem nervig ist. Im alten Beta-Forum gab es dieses Problem nicht, auch dort hatte ich Foren ausgeblendet. Ich habs jetzt extra mal mehrere Tage beobachtet und auch alle Beiträge zwischendurch als gelesen markiert, aber die Anzeige stimmt hier einfach nicht.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

    • Official Post

    Hast Du ganze Kategorien ausgeblendet? Dann bitte überprüfe im entsprechenden Dialog, ob die Checkboxen der untergeordneten Foren noch ausgewählt sind (was sie nicht sein sollten). Aktuell gibt es hier einen Fehler, durch den zwar beim Anklicken einer ausgewählten Checkbox auch die Checkboxen der untergeordneten Foren nicht mehr ausgewählt sind, diese aber nicht als ignoriert abgespeichert werden. Der Fehler wird aber mit der nächsten Version behoben sein.

  • Hm... ja, jetzt wo du es sagst. Das kann gut sein, dass ich im Beta-Forum die Foren der Kategorien auch ausgeblendet hatte. Dann sollte der Thread vielleicht doch nach Fehler im WBB verschoben werden, weil es für mich ein Fehler der Software dann ist. Es können oder sollten zumindest (keine Ahnung, wie das WBB das handhabt) überhaupt keine Beiträge in Kategorien existieren. Wenn die Kategorie ausgeblendet ist, kann es nach meinem Verständnis dort keine Beiträge geben, immerhin blende ich ja das übergeordnete Element aus. Wäre nett, wenn das Thema also verschoben werden könnte.


    Und danke für die schnelle Antwort, ich werd die Foren in den Kategorien nun auch ausblenden.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

    • Official Post

    Wie gesagt: Eigentlich sollte das Ausblenden einer ganzen Kategorie auch automatisch dafür sorgen, dass alle sich darin befindlichen Foren ausblendet werden und folglich auch nicht bei den ungelesenen Foren berücksichtigt werden. Ist aber mit Version 4.0.1 behoben (siehe Foren an / aus).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!