Anlegen neuer Menüpunkte alles Andere als anfängerfreundlich

  • Ich vermute den üblichen Tunnelblick, den man irgendwann bekommt. Als Programmierer erklärt sich das meiste von selbst. Dementsprechend professionell setzt man seine Kenntnisse in die Programmierung um, ohne darauf zu achten, dass der Laie nicht wie ein Programmierer denkt und dann mit einigen Fragezeichen in der Bedienung da steht.

  • Hallo ;D


    DAs Thema ist ein wenig alt, aber bin grade selbst am rätseln wie man ein forum url aus meinen Board nun in den Hauptmenu bekommt. Das mit den Klassen etc. hab ich bisher nicht so verstanden. Es gibt etliche tutorials, aber leider nicht so verständlich aufbereitet, das auch ein Laie sie versteht.
    Ich zähle mich eher nicht zu einen Laien, hab schon einige ForenSoftware benutzt, aber trotzdem hab ich bei Wbb einige Anfangschwierigkeiten da mich hinein zufinden.


    Naja ich werde mal mich im Forum durchwühlen, vielleicht finde ich ja doch noch eine Ordentliche Anleitung ;D

  • Ich sehe, dass sich auf genannter Seite wirklich jemand mühe gegeben hat. Ich sehe aber auch, dass es nicht unbedingt erfolgreich war.
    Es fehlen mehre ganz konkrete Beispiele und Bilder. Also mir hilft diese Beschreibung nicht wirklich.


    Die Initiative aber finde ich gut. :thumbup:
    In solchen Fällen empfehle ich immer, die Anleitung zu schreiben und das anschließend von jemanden, der keinerlei Ahnung hat, abarbeiten zu lassen. Quasi in Minuten wird klar, wo es klemmt. Am Ende gibt es auch eine vernünftige Anleitung.

    Gruss
    ATLAS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!