MySQL Fatal Error bei Installation

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Also ich hab gerade mehrmals versucht das wbb4/wcf zu installieren und scheitere bisher an folgender Fehlermeldung:

    Das Ausrotten einer mittelgroßen Stadt ist keine Ruhmestat, so etwas darf man nur tun wenn man amerikanischer Präsident ist oder einen anderen Beleg für seine geistige Unzurechnungsfähigkeit hat.

    Edited 3 times, last by `-spider ().

  • bei mir auch so!
    bei ca. 44% tut sich gar nichts mehr!
    Nachdem ich datenbank daten eingegegeben habe, kommt nur: "lade nächsten schritt" übertrieben lange und dann:


    "Internal Server Error
    The server encountered an internal error or
    misconfiguration and was unable to complete
    your request.


    Please contact the server administrator,
    service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred,
    and anything you might have done that may have
    caused the error.


    More information about this error may be available
    in the server error log."


    mein bis jetzt 3. versuch!


    (beta installation lief ohne probleme)

  • Wobei Pexus Problem absolut nichts mit meinem gemeinsam hat ;)

    Das Ausrotten einer mittelgroßen Stadt ist keine Ruhmestat, so etwas darf man nur tun wenn man amerikanischer Präsident ist oder einen anderen Beleg für seine geistige Unzurechnungsfähigkeit hat.

  • Hm also ich hab noch ein bisschen rumprobiert und auch ne Weile Google bemüht. Die Probleme die ich bei dem Fehler allerdings finde, sind meist verursacht durch Fehler im Code.


    Hier mal wie die betroffenen Tabellen nach dem Abbruch aussehen:




    Führe ich übrigens den Query der den Fehler wirft von Hand in MySQL aus erhalte ich die gleiche Fehlermeldung

    Das Ausrotten einer mittelgroßen Stadt ist keine Ruhmestat, so etwas darf man nur tun wenn man amerikanischer Präsident ist oder einen anderen Beleg für seine geistige Unzurechnungsfähigkeit hat.

  • ja, aber ich hatte den fehler auch mal bei 1, inzwischen hab ich das ganze 4-5 mal versucht, mal ne andere datenbank, mal ein anderes Verzeichnis probiert


    Die Fehlermeldung ganz oben war noch beim aller ersten mal, da wars die Installatiosnnummer 1.

    Das Ausrotten einer mittelgroßen Stadt ist keine Ruhmestat, so etwas darf man nur tun wenn man amerikanischer Präsident ist oder einen anderen Beleg für seine geistige Unzurechnungsfähigkeit hat.

    • Official Post

    Ich würde darum bitten, mir FTP- und MySQL-Zugangsdaten zur Verfügung zu stellen (ideal auch Zugriff auf phpMyAdmin). Ich werde die Installation dann selbst vornehmen und schauen, ob ich das Problem so lokalisieren kann.

  • PM is raus

    Das Ausrotten einer mittelgroßen Stadt ist keine Ruhmestat, so etwas darf man nur tun wenn man amerikanischer Präsident ist oder einen anderen Beleg für seine geistige Unzurechnungsfähigkeit hat.

  • Der Vollständigkeit halber hier die Ursache des Problems:


    Der Fehler tritt auf, wenn in mysql der auto_increment Wert nicht auf dem Standardwert von 1 eingestellt ist (sprich mehr als nur um 1 hochgezählt wird), da die Installationsroutine vom wbb4 davon ausgeht.


    Es kommt wohl auch nicht allzu häufig vor, aber falls das Problem existiert ist der Workaround dafür die Installation zb über xmpp lokal durchzuführen und danach die Dateien und mysql Tabellen manuell auf den Webspace zu kopieren

    Das Ausrotten einer mittelgroßen Stadt ist keine Ruhmestat, so etwas darf man nur tun wenn man amerikanischer Präsident ist oder einen anderen Beleg für seine geistige Unzurechnungsfähigkeit hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!