Sprachvariablen besser einordnen

• App
    WoltLab Suite Core

Mir ist heute aufgefallen, dass einige Sprachvariablen ziemlich gestreut sind. Als Beispiel nehme ich mal das Registrierungsformular bzw, den Registrierungsvorgang.

Die Fehlervariablen für den Aktivierungscode, Den Aktivierungsvorgang(Freischaltung) und den Status der Registrierung (An, Aus) sind n der Kategorie wcf.user.register untergeordnet, während alle UserExeptions unter wcf.user abgelegt sind. Hier wäre es sinnvoller, alle Variablen entsprechend des Typs - hier Fehlermeldungen - unter einer Kategorie abzulegen. Eventuell wäre es sinnvoll - auch für Drittentwickler eine Kategorie wcf.user.error anzulegen.

Das wird mit dem WCF1.1.x sicher nicht mehr umgesetzt werden, ich sehe das Eher als Vorschlag zum WCF2 an, damit das nicht erneut passiert.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

• Die Sprachvariablen wurden mit WCF 2.0 bereits aufgeräumt und teilweise recht umständliche Kategorie-Konstrukte vereinfacht (z.B. wcf.poll, wbb.post, etc.)

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!