Benutzerprofilfelder: Auswahloptionen "Leerzeichen"

• App
    WoltLab Suite Forum

Wenn man neue Benutzerprofilfelder hinzufügt, gibt es eine sehr wichtige Option nicht:

Leerzeichen, d.h. Leerzeilen werden nicht akzeptiert. Besonders beim Feldtyp "Select" wäre dies wünschenswert, denn: Hat der User erstmal ein Feld angeklickt oder ausgewählt, kommt er nicht mehr zurück.

woltlab.com/attachment/71002/

woltlab.com/attachment/71003/

Sollte eine Leerzeile nicht gehen, so sollte zumindest folgende Variante möglich sein: Der User wählt bei der Auswahloption eine neue Zeile und macht mindestens ein Leerzeichen - so kann der andere - anstatt eine Option auswählen zu müssen - eben "nichts" auswählen:

woltlab.com/attachment/71004/

Sollte auf jeden Fall umgesetzt werden! Dankeschön. (Bei Multiselect kann man ja auch wieder durch erneutes Drücken von Strg "abwählen"; bei only Select ist diese Situation nicht gegeben)

Mit freundlichen Grüßen
    President

• Daran habe ich mich auch schon gestört. Befürworte den Vorschlag.

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

• Ja, aber wenn ich nach diesen Tipp vorgehe und   eingebe, so entsteht zwar ein leeres Feld, was ich eigentlich haben wollte, aber es wird dann auch "als eingetragenen Inhalt so wahrgenommen", was ich jedoch nicht möchte:

Das heißt, dass das "leere Feld" angezeigt wird und - in meinem Fall - auch die Frage ("Lehramt?").
    Wenn jedoch "kein Inhalt" angeklickt wurde, sollte auch "kein Inhalt" dort stehen (also nichts, auch nicht "Lehramt" z.B.). Wurde dieses auch behoben in v4.0.0?

Mit freundlichen Grüßen
    President

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!