Neues Recht: Kann Themen/Beiträge wiederherstellen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Aktuell kann man Beiträge und Themen nur wiederherstellen, wenn man auch Themen und Beiträge entgültig löschen kann.
    Dies sollte man von einander trennen. Viele Forenbetreiber erlauben keine entgültige Löschung aus Sicherheitsgründen, wollen aber, dass man Themen/Beiträge trotzdem wiederherstellen kann.

  • Ich bin dafür das dieses Benutzerrecht ebenfalls eingeführt wird da auch ich oftmals gerne unterscheiden würde zwischen Personen die etwas dauerhaft löschen und wiederherstellen können.

    Es kann mal passieren das man als Moderator ausversehen etwas löscht, nun müsste man den Supermoderator bitten den Post wiederherstellzustellen und das wäre wieder Aufwand den es nicht mehr braucht wenn das genannte Recht eingeräumt wird.

  • In meinem Forum dürfen Moderatoren Beiträge nicht dauerhaft löschen, wodurch ihnen aber das Recht fehlt um einen versehentlich gelöschten Beitrag wiederherzustellen.

    Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn Moderatoren gelöschte Beiträge die sich noch im Papierkorb befinden wiederherstellen könnten, auch wenn sie kein Recht zur dauerhaften Löschung haben. :thumbup:

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.22

  • Für diejenigen, die nicht auf eine kommende Version warten wollen:

    Mit jeweils einer kleinen Änderung (auch wenn der Eingriff in Dateien selbst nicht empfohlen wird) in den Dateien PostListEdit.class.js und ThreadListEdit.class.js lässt sich das gewünschte Verhalten erreichen.

    Es ist lediglich in Zeile 90 bzw. 127 das "Completely" zu entfernen und schon steht die Funktion "Wiederherstellen" denen zur Verfügung, die das Recht haben, Beiträge zu löschen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Es ist lediglich in Zeile 90 bzw. 127 das "Completely" zu entfernen und schon steht die Funktion "Wiederherstellen" denen zur Verfügung, die das Recht haben, Beiträge zu löschen.


    Ich habe das mal bei mir getestet.
    Es stimmt zwar, dass man als Mod durch die Änderung an den Dateien die Funktion "Wiederherstellen" angezeigt bekommt, und diese auch nutzen kann.
    Der Beitrag wechselt dann auch die Farbe von rot auf normal.
    Aktualisiert man aber den Browser, ist der Beitrag wieder rot und wird auch wieder im Papierkorb angezeigt.

    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert."

  • Ich habe bereits entsprechende Berechtigungen in Burning Board 4 berücksichtigt, es gibt zukünftig eine separate Berechtigung zum Wiederherstellen von Beiträgen.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!