Unterforen der Kategorien auch nach ein- und ausklappen wieder sichtbar machen!

  • Hallo Leute,


    Bereits seit einigen Versionen habe ich und einige Freunde von mir ein riesen Problem mit einem Bug/Feature (was auch immer) vom Burning Board!
    Wenn ich eine Kategorie erstellt habe und in dieser Unterforen erstelle, dann bekommt man eine kleine Miniarturansicht von dieser:
    woltlab.com/attachment/66282/
    Wenn ich nun einmal die Kategorie ausklappe und sie anschließend wieder einklappe, wird die Miniarturansicht für diesen Spieler nicht mehr angezeigt, egal an welchem Pc er sitzt und er hat keine Möglichkeit diese wieder angezeigt zu bekommen.
    Es sieht dann folgendermaßen aus:
    woltlab.com/attachment/66283/
    Mir ist nicht klar, ob das ein Bug oder ein Feature ist, aber wenn es letzteres wäre, dann fände ich es einfach dämlich und würde mich über eine Überarbeitung freuen. Zum Beispiel wäre es schön, wenn man das entfernen der Miniarturansicht einfach ausschalten kann im acp oder, wenn der client einen Button hätte, mit der er diese wieder herstellen könnte!


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim T.

  • Bitte benutze die dateianhangsfunktion um Bilder anzuhängen.


    Btw: das ist so gewollt.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Btw: das ist so gewollt.


    Das wurde mir bereits gesagt, aber ich kenne den Grund nicht. Es gibt noch mehrere, die das stört und ich denke mal ich würde im Sinne von mehreren Sprechen, wenn ich sage, dass das geändert werden sollte bzw. angepasst werden sollte!
    Ich sehe keinen Sinn in diesem "Feature". Ich erachte es eher als störend!

  • Soweit ich mich erinnern kann hat das technische Gründe, wieso das sich so verhält.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Es wird aber sicher nicht unmöglich sein, dass zu fixxen bzw. umzuschreiben und wenn es doch nur positive Auswirkungen hat, dann sehe ich keinen Grund das nicht zu machen.
    Mich ärgert das eben, weil das wie ein Bug wirkt, wenn man außversehenen eine Kategorie ausklappt und eingeklappt hat und 4 weitere darunter noch "normal" sind.

  • Es wird aber sicher nicht unmöglich sein, dass zu fixxen bzw. umzuschreiben und wenn es doch nur positive Auswirkungen hat, dann sehe ich keinen Grund das nicht zu machen.


    Da liegst du eben falsch. Die Aussage "das hat technische Gründe" bedeutet eben genau, dass es technisch nicht anders lösbar ist (oder nur mit einem Aufwand, der in keinerlei zu verantwortendem Verhältnis zum Nutzen steht).


    Die Fehlermeldung ist nicht neu, die hat es bereits gegeben, es wurde damals entschieden, das so zu belassen, ich sehe keinen grund, wieso WoltLab nun anders entscheiden sollte.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Vielleicht um seine Kunden glücklich zu stimmen?


    Wenn sie damals entschieden haben, das nicht zu ändern, so werden sie jetzt nicht auf einmal anders entscheiden, es gibt schließlich keine neuen Fakten.


    ich versuch gerade die alte Fehlermeldung zu finden, aber das war afaik noch vorm Bugtracker und müsste deshalb noch im Forum stehen...

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

    • Official Post

    Das verhalten wird sich in WBB 3.1.x nicht mehr ändern, das "Problem" gab es aber auch schon in WBB 3.0.x. Ich habe schon öfter erwähnt, dass das technische Hintergründe hat und der Aufwand das zu beheben zu groß wäre.


    Die nächste große WBB Version wird den Fehler nicht mehr aufweisen. :)

    "Viribus Unitis"


    Harald Székely
    Designer

  • Die nächste große WBB Version wird den Fehler nicht mehr aufweisen. :)


    Na das wollte ich doch hören 8)



    Offtopic: Wird man auf die nächste große Version kostenlos updaten können oder benötigt man dann eine "Update Lizenz" ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!