Kann Themen sehen, Kann eigene Themen sehen

• Guten Tag,

ich möchte zwei neue Features für Foren-Zugriffsrechte vorschlagen:

• Kann Themen sehen
    • Kann eigene Themen sehen

Die Funktion ist genau wie beim Themen lesen, bloß aufs Sehen bezogen.
    Ich vermisse diese Funktion schon zu lange bei WBB - leider muss man hier ein Vergleich zu vB beziehen, weil vB dies bereits seitlangem implementiert hat.
    Im Grunde genommen, kann man es nachbauen - weil die Funktion eh gleich ist.

Warum sollte es eingebaut werden?

• Foren, die ihre Bewerbungen über das Forum managen, können diese Funktion dringenst benötigen, damit der Bewerber vorerst für die Community unerkannt bleiben!
    • Supportforen - Viele User schreiben aufgrunddessen, dass jeder ihren Thread sehe/lesen kann keine Themen.
    • Wäre ein Erweiterung für ein Bugtrackerforen-Bereich, dass die Threads mit den Meldungen gar nicht erst der Titel und User angezeigt wird für Außenstehende.
    • Privatsphäre

Ich würde diese Funktion mir gerne für 3.2 wünschen :)

Mit freundlichen Grüßen
    Sanjo

PS: Alles verständlich?

• Foren, die ihre Bewerbungen über das Forum managen, können diese Funktion dringenst benötigen, damit der Bewerber vorerst für die Community unerkannt bleibt!

Die moderierten benutzergruppen bieten da ein geeignetes system für, mit ihren bewerbungen.

Supportforen - Viele User schreiben aufgrunddessen, dass jeder ihren Thread sehe/lesen kann keine Themen.

Und andere finden in den vielen supportthemen eine antwort auf ihre Frage, und ihnen ist geholfen. Google ftw ^^ benutzen viele, bringt aber nur was, wenna ndere die themen sehen können. wie soll man einem user helfen, wenn man das thema nicht sieht? da macht ein forum nunmal keinen sinn. Du suchst eher ein ticketsystem.

Wäre ein Erweiterung für ein Bugtrackerforen-Bereich, dass die Threads mit den Meldungen gar nicht erst der Titel und User angezeigt wird für Außenstehende.

Nun suchst du nen bugtracker, oder nen ticketsystem. macht für ein forum aber immer noch keinen sinn.

Privatsphäre

Für beiträge in einem Forum? Unsinn.

ich ziter mal wikipedia:

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora)

Davon abgeleitet Orte oder Organisationsformen der Kommunikation:

Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können

Wie soll meinungsaustausch funktionieren, wenn man so etwas in eine Forensoftware einbaut? Sry, aber kauf die lieber nen anständiges Ticketsystem, oder nen bugtracker, oder beides.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Tr3kk3r übertreibst du nicht? - Du nimmst mein Thema auseinander und wirfst sogar die Sinne dahinter um!

Zum Bewerben:
    Das Bewerbungsystem der Gruppen ist echt mager... man erhält eine eMail als Gruppenleiter und es kann keine Diskussion mit anderen Mitgliedern der Gruppe durchgeführt werden.
    Ja du antwortest jetzt sicherlich das man dazu ja Chats nutzen kann oder so.

In meinen Augen wäre sowas sinnvoller in Form eines Forum.
    Und außerdem bezieht sich mein Thema nicht auf Benutzergruppen - man kann sich ja auch auf was anderes bewerben und nicht auf sowas wie Benutzergruppen? Schon mal daran gedacht?

Ticketsystem? Bugtracker?

Warum sollte man sowas nicht in kleiner Form im Forum nutzen?
    Außerdem such ich kein Ticketsystem oder Bugtracker, mir geht es einzig und allein um eine neue Funktion. Damn was zauberst du noch aus deinem Hut?

Privatsphäre:
    Es gibt darum, dass z.b. nur das Team sich mit einem User unterhalten kann und eben der Rest des Forum es nicht liest bzw. den Titel/Usernamen sieht.

X(
    Fühl mich echt verarscht von dir!

• Tr3kk3r übertreibst du nicht? - Du nimmst mein Thema auseinander und wirfst sogar die Sinne dahinter um!

Nein, tue ich nicht, ich hinterfrage nur den Sinn der vorgeschlagenen Änderung, und gebe Begründungen, wieso ich es für nicht förderlich halte, in einem Forum, einem Diskussionsplatz zum Meinungs- und Wissensaustausch, eben diesen Austausch zu behindern.

a du antwortest jetzt sicherlich das man dazu ja Chats nutzen kann oder so.

Nö. ich habe mir seinerzeit ein System dazu geschrieben, damit die Bewerbungen auch in einem internen bereich diskutiert werden konnten. Evtl. Kommt ja mit dem WBB 3.2 eine Änderung, ich habe gelesen, dass man an vielen Stellen Kommentare möglich machen will, eventuell wird das auch dort so sein.

Und außerdem bezieht sich mein Thema nicht auf Benutzergruppen - man kann sich ja auch auf was anderes bewerben und nicht auf sowas wie Benutzergruppen?

In den allermeisten Fälln lässt sich von Bewerbungen auf irgend etwas anderes auch eine Benutzergruppe ableiten - zur Not macht man sich einfach eine Gruppe dafür.

Warum sollte man sowas nicht in kleiner Form im Forum nutzen?

Das habe ich doch in meinem Beitrag ausführlich begründet.

Es gibt darum, dass z.b. nur das Team sich mit einem User unterhalten kann und eben der Rest des Forum es nicht liest bzw. den Titel/Usernamen sieht.

Ein System, in dem ein Einzelner eine Anfrage stellt, die nur von einer person oder einem kleinen team beantwortet werden kann / gesehen werden kann, gibt es bereits, so etwas nennt sich nunmal Ticketsystem und hat einen völlig anderen Aufgabenbereich als ein forum. Für eine Forensoftware ist was du vorschlägst nun einmal ziemlich merkwürdig, wieso solte man den ureigensten Zweck eines Forums, den Meinungs- und Wissensautausch zwischen VIELEN (siehe dazu meine Worterklärungen im vorangegangenen Post) behindern wollen?

X(
    Fühl mich echt verarscht von dir!

sry, ich verstehe nicht ganz, wie ich dich damit verarschen kann, dass ich Begründungen dafür liefere, wieso ich diese Funktion in einer Forensoftware für fehl am Platze halte, und darauf hinweise, dass spezialisierte Softwares für eben jene Sonderfälle, die du anspricht, vmtl. die bessere Lösung sind? So ein Ticketsystem hat viele Vorteile bei der beantwortung von Anfragen einzelner Leute. Viel mehr, als eine Forensoftware, die man per Müh und Not dafür hinbiegt, dass man sie dafür auch "miss"brauchen kann, jemals haben könnte.

Deshlab finde ich die Funktion in einer Forensoftware aus den jetzt nochmalig genannten gründen für fehl am Platze. das habe ich dir sachlich begründet, wieso ich das so sehe, wieso du dich davon verarscht fühlst kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Ich glaube der Harken bei uns ist einfach, wir sehen das ziemlich anders und wie du meinen Vorschlag eingegangen bist bzw. wie du ihn verarbeitet hast ... (kann ich schlecht erläutern).

Von meiner Seite aus habe ich meine Vorschlag vorgestellt.
    (Deine Ansicht und meine Ansicht ist vorhanden)

Wie das Team darüber entscheidet muss man abwarten und wie andere User es aufnehmen muss man sehen.