Erstellungsdatum wie Veröffentlichungsdatum

  • Wird ein Beitrag über die Zeitsteuerung zu einem späteren Zeitpunkt erstellt, sollte dieses spätere Datum dann auch als Erstellungszeitpunkt im Artikel angezeigt werden.

    viele Grüße
    Markus

  • Das müsste eigentlich schon so sein, ich schaue noch einmal drüber.


    Hatte wars um 1:46 Uhr bei mir im Blog erstellt und für 2 Uhr als Freischaltung eingestellt, als Uhrzeit wird aber auch im Artikel 1:46 Uhr angezeigt.

    viele Grüße
    Markus

    • Official Post

    Ich habe es gerade noch einmal kontrolliert. Der Artikel wurde um 14:54 Uhr erstellt und sollte um 15:00 Uhr veröffentlicht werden (der Cronjob läuft eine Minute nach jeder vollen Stunde durch) und das Veröffentlichungsdatum wurde ordnungsgemäß auf 15:00 Uhr gesetzt.

  • Ich habe es gerade noch einmal kontrolliert. Der Artikel wurde um 14:54 Uhr erstellt und sollte um 15:00 Uhr veröffentlicht werden (der Cronjob läuft eine Minute nach jeder vollen Stunde durch) und das Veröffentlichungsdatum wurde ordnungsgemäß auf 15:00 Uhr gesetzt.


    Ich glaube ich habe das rausgefunden: Ist denke ich ein Fehler (Soll ich das seperat nochmal schreiben?) Erstelle ich einen zeitgesteuerten Artikel und editiere ihn dann nochmal, wird der Artikel sofort gespeichert, ohne die Beachtung der Zeitsteuerung.


    Edit/Anmerkung: Gerade nochmal ausprobiert, die Zeitsteuerung funktioniert wohl korrekt, also habe einen Blogbeitrag für 19:00 um 18:20 Uhr erstellt und dieser wurde richtig mit der Zeit 19:00 Uhr veröffentlicht. Ein Artikel, der ebenfalls für 19 Uhr eingestellt war, und dann nochmals bearbeitet wurde, ist früher mit der Erstellzeit, mit dem Speichern der Bearbeitung freigeschaltet. Ist also vermutlich so eher ein Fehler. Fürs System ist das vermutlich besser, wenn ich das als Meldung neu eröffne oder?

    viele Grüße
    Markus

  • Ich würde es neu als "Fehler" einstellen. Dann hat Alexander eine bessere Übersicht und kann sich strukturierter darum kümmern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frederic Schneider

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!