Beiträge können nicht zitiert werden

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Von PHPKit importierte Beiträge können größtenteils nicht zitiert werden - Beiträge in neuen, nicht importierten Themen lassen sich fehlerlos zitieren

Nach der Installation (eines Testforums...) und dem Einrichten einiger Testforen - dort funktionierte die Zitierfunktion - habe ich den Datenimport von einem PHPKit ausgeführt. Obwohl ich bei den Individuellen Benutzerprofilfeldern KEINEN Haken gesetzt hatte, wurden teilweise Signaturen importiert. Den Import von Smileys hatte ich auch nicht angehakt - dieser wurde auch nicht durchgeführt. Nach dem Import und dem aktuallisieren der Anzeigen konnte ich sowohl mit meinem Admin-Account als auch mit einem Test-User-Account im importierten Forenbereich keine Zitate mehr machen - ob das bei einem neu angemelderten User funktionieren würde, habe ich nicht getestet - würde mir auch nix bringen, da ich ca. 3.000 user übernehmen muss, denen das Forum in vollem Umfang zur Verfügung stehen sollte . Beim Anklicken einer beliebigen Zitierfunktion öffnet sich zwar ein Antwort-Fenster, aber in 8 von 10 Fällen wird der zu zitierende Text einfach nicht übernommen.

Nachdem ich hier einen ähnlichen Hinweis gelesen hatte, habe ich den Cache geleert - aber auch das hat hat das Problem nicht behoben.

UPDATE:

ist es Politik im Hause WoltLab, erst mal die Widerspruchsfrist verstreichen zu lassen, bevor man einem Käufer, der ein Produkt gekauft hat, dem eine zugesicherte Eigenschaft fehlt die vertraglich zugesagte Fehlerbehebung zukommen lässt???
    ich bin ja gar nicht so vermessen zu erwarten, dass der Fehler schon behoben ist, aber ein kurzes Feedback wäre sicher kundenfreundlicher als einfach - nichts....
    Keiner fragt nach der URL, keiner will Accountdaten, um mal kurz zu überprüfen, ob der Fehler z. B. wirklich reproduzierbar ist, es passiert einfach NICHTS.... - Service, meine Herren vom WL-Team, Service ist was anderes.....

Nur so zur Info - falls ich da echt recht hatte: da eine zugesicherte Eigenschaft fehlt und eine zugesicherte Leistung ebenfalls noch nicht erbracht ist, ist es völlig unerheblich, wann die Widerspruchsfrist endet ...

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

• hi,

bei uns lassen sich importierte beiträge ( aus phpbb2) , welche mit bbcode formatiert sind auch nicht zitieren. Die neuen beiträge was in wbb3.1.. geschrieben wurde lassen sich problemlos zitieren auch durch neu absenden der alten beiträge werden die wieder zitierfähig (also einmal auf bearbeiten klicken und ohne es zuänder absenden klicken)
    es ist zwar ärgerlich aber irgendwann zitiert kein mensch mehr die alten beiträge.

Vielleicht noch ein hinweiss
    beim zitierversuch der importierten bbcode beiträge, geht das gesamte zitat funktion für die browser sitzung verloren, man kann also danach auch nicht die neuen beiträge mehr zitieren. um überhaupt wieder zitieren zu können muss man alle browser fenster schliesen und neue sitzung starten.

• habt ihr mal die Anzeigen, insbesondere die Beiträge, aktualisiert, nach dem Import?

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• die anzeigen, beiträge usw. wurden direkt nach der import alle aktuallisiert.

bitte nicht falsch verstehen ich suche hierfür keine hilfe, denn für unsere board ist es schon zu spät, umstieg von phpbb2 (orion) war vor 7 monaten, mitlerweile werden die alten beiträge kaum noch zitiert. und alles was relevant war wurde eh bearbeitet dass man die jetzt auch zitieren kann.

ich habe jedoch paar links ausgesucht wo man es prüfen kann, IE8 gibt sogar ein fehlerhinweis aus (links unten), vielleicht könnt ihr dadurch den fehler finden und eventuell beheben.

test account: username und pw = test

Alte Beitrag mit bbcode zitat nicht möglich <-- am besten diesen ganz zum schluss testen, denn danach kann man garnicht mehr zitieren

Alte beitrag ohne bbcode zitat möglich

alte beitrag mit bbcode die bearbeitet wurde zitat möglich

• zur Info:

Nach dem Import wurde ALLES aktualisiert.

Danach habe ich noch in allen alten Forenbeiträge die BB Codes "POST" durch "hide" und "QUOTE" durch "quote" ersetzt und anschließend nochmal ALLES aktualisiert.
    Smileys wurden, im Vergleich zu vorherigen Testinstallationen, nicht importiert - die vorhandenen Smileys habe ich gelöscht und durch die (alten) ersetzt, die ich nachträglich eingefügt habe (auch danach Alles aktualisiert).

Der Fehler tritt nun - in der endgültig installierten und laufenden Version -zwar nicht mehr immer beim Zitieren alter Beiträge auf, aber er ist auch nicht komplett verschwunden.
    (siehe Beschreibung >>>> Link in meinem letzten Beitrag hier)
    Beim Zitieren von Beiträgen, die erst nach dem Import der "alten" Beiträge erstellt wurden, ist der Fehler aktuell (und auch bei vorangegangenen Testinstallationen) nicht aufgetaucht.

Ich poste hier ungern Zugangsdaten - deshalb, wie bereits oben erwähnt, bitte andere Möglichkeit anbieten

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!