Import aus MyBB 1.6.10: PNs werden nicht importiert

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    ich habe einen Datenimport aus einem MyBB 1.6.10 in das WBB 4.0.0 RC2 gemacht, welcher auch erfolgreich durchgeführt wurde.
    Bis aus die Privaten Nachrichten der User. Da ist keine einzige übernommen worden.


    Bei einem Test-Import in das WBB 3.1.8 wurden auch die PNs mit importiert.


    Hätte vielleicht jemand eine Idee dazu?


    Vielen Dank im voraus!


    P.S. Ich habe gerade noch einmal weiter getestet.
    Im WBB 3.1.8 habe ich ja die PN´s drin, da klappte ja ein Import der Nachrichten.
    Wenn ich nun einen Import aus dem WBB 3.1.8 in das WBB 4.0.0 RC2 mache komme sie auch nicht an.


    Ich mache das indem ich die Haken setze beim Datenimport unter Konversationen + Dateianhänge + Labels


    Grüße, Tom

    Edited 4 times, last by -=TOM=- ().

    • Official Post

    Hallo,


    verstehe ich das richtig, dass bei einem Import von MyBB 1.6 nach WBB 3.1.8 die Privaten Nachrichten korrekt im WBB 3.1.8 vorhanden sind, beim anschließenden Import in Burning Board 4 allerdings nicht und bei einem direkten Import nach Burning Board 4 ebenfalls nicht?

    • Official Post

    Hallo,


    wenn du im Burning Board 3 ganz normal eine PN erstellst, funktioniert es dann diese zu importieren? Wenn ja: Dann müsstest du mir bitte einen (zensierten) Ausschnitt aus der `privatemessages`-Tabelle zukommen lassen, damit ich mal schauen kann, warum diese Nachrichten nicht importiert werden.

  • Hallo Tim, ich habe im WBB3 eine Nachricht an mich selbst verfasst und diese konnte ich dann auch über den Importer in das WBB4 importieren.


    Nun habe ich mal testweise ein neues WBB4 in der aktuellsten Version installiert und die Konversationen aus dem MyBB 1.6 mit importieren lassen.
    Da kamen auch PM´s an, aber ich kann nur meine Antworten an jemanden sehen, nicht, wenn ich als erster an jemanden geschrieben habe.
    seltsam.


    Ich lasse Dir mal einen Teil der `privatemessages`-Tabelle zukommen, vielleicht kannst Du ja was sehen.


    Gruß, Tom




    Ich habe gerade noch einmal das WBB4 installiert und den Import laufen lassen.
    dabei bekam ich diese Fehlermeldung.
    Ich meine die habe ich auch schon einmal gesehen.


    Edited 2 times, last by -=TOM=- ().

    • Official Post

    Hallo,


    Da kamen auch PM´s an, aber ich kann nur meine Antworten an jemanden sehen, nicht, wenn ich als erster an jemanden geschrieben habe.
    seltsam.

    Auch nicht in einer anderen Konversation? MyBB speichert leider nicht die Beziehungen zwischen den einzelnen Privaten Nachrichten, sodass ich für jede Nachricht eine einzelne Konversation erstellen muss.


    Die Problematik mit der Fehlermeldung ist behoben.

  • Ich habe nun die Konversationen noch einmal durchgeschaut.


    Ich kann die Konversationen sehen, welche ich eröffnet habe.
    Ich kann auch die Antworten darauf sehen.
    Also passt es soweit, bis auf das, das jegliche Nachrichten bunt gemischt im Posteingang der Konversationen liegen.
    Aber gut, das ist echt zu verschmerzen und animiert eher mal zum Aufräumen.


    Von daher würde ich eigentlich sagen, erledigt, da seit der letzten Neuinstallation des WBB4 nun funktioniert.


    Vielen Dank!


    Gruß, Tom

  • Die Problematik mit der Fehlermeldung ist behoben.


    Gibt es da auch für mich einen Workaround?
    Habe nämlich gerade neu Aufgesetzt und diese Fehlermeldung hat mir den Import abgebrochen.


    Gruß, Tom

  • Hallo Tim,


    ich habe diesen Patch eingebaut, aber trotzdem die selbe Fehlermeldung, wenn er die Conversationen importiert


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!