Galerieansicht aller Dateianhänge in einem extra Bereich

  • Ich kenne die neue Galerie noch nicht bzw. hab sie noch nicht gesehen aber warum muss man alles irgendwie per CSS ausblenden und bekommt nicht direkt nen Schalter im ACP dafür?


    Das sollte sich jetzt auf die Aktuelle Gallerie beziehen wo man das so machen könnte und ich entsprechend dagegen bin Grundsätzlich alle Funktionen die da sind schlecht zu machen nur weil sie einem selber zu viel sind. Wenn sie einem zuviel sind muss man sich eben etwas anpassen, kann man es nicht selber muss man eben einen Beauftragen und ggf. Bezahlen wenn man es nicht selber lernen will.

    in der Version zum 3er gibt es eben keine andere Möglichkeit um diese dinge abzuschalten, aber wie gesagt deswegen muss man das nicht verteufeln da es ja trotzdem möglich ist.

    Den Leuten wird es heute doch einfach viel zu leicht gemacht eine Community aufzubauen, immer nur Knöpfchen drücken. :(

  • Den Leuten wird es heute doch einfach viel zu leicht gemacht eine Community aufzubauen, immer nur Knöpfchen drücken. :(


    Ich hoffe das meinst Du nicht ernst. Vielleicht solltest Du dir auch mal Konkurrenzprodukte anschauen. Da gibt es solche Knöpfchen. Und für mich als Kunden sind diese Knöpfchen klare Kaufargumente.

    Grüße
    CCFF

  • zeigen und speichern ist auch kleiner Unterschied? Nicht aufgefallen?


    Bist du auch in der lage zusammenhängende, Sinn ergebende Sätze zu formulieren, oder glaubst du, in Rätseln zu reden wäre "cool"?

    Ganz ehrlich, deinem zusammenhangslosem Gequatsche kann doch kein Mensch folgen.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • muss ja auch keiner


    Wenn du nicht willst, dass man dich verstehen kann, dann lass das posten gleich ganz bleiben. Alles andere ist sinnlos.

    aber erkläre du mir doch mal wie man Anhänge auseinander halten will


    Warum soll ich dir das erklären? Wonach willst du die Anhänge unterscheiden, und warum überhaupt? Fragen über Fragen. Also wie gesagt, schreib mal nicht immer nur 2-3 zusammenhangslose Worte, sondern versuch mal ein paar klare Gedankengänge zu formulieren, aus denen man zumindest sinnvolle Fragestellungen, die man eventuell beantworten kann, lesen kann.

    Dateianhänge nach Typ zu unterscheiden geht bereits recht gut, mit den üblichen Einschränkungen die für jede solche Analyse gelten, Unterscheidung nach Herkunftsort (Konversation, Beitrag, Artikel etc.) ist auch kein Problem, Zugriffsprüfung ist zwar ressoiurcenintensiv, aber prinzipiell möglich.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Und lohnt der Aufwand ? Und kommt da nicht totales Chaos bei raus? (btw. Posting der Reihe nach lesen, beantwortet Teil deiner Fragen)
    Galerie und Filebase ermöglichen das doch wesentlich sortierter und wesentlich übersichtlicher oder?

  • (btw. Posting der Reihe nach lesen, beantwortet Teil deiner Fragen)


    Danke, ich verfolge das Thema schon von Anfang an, aber wenn da teils nur zusammenhangslose Beiträge mit nur einem Wort kommen, die in keinem Zusammenhang mit anderen Beiträgen stehen, dann hilft es wenig, die restlichen Beiträge noch 3x zu lesen.

    Zitat

    Und lohnt der Aufwand ? Und kommt da nicht totales Chaos bei raus?


    Scahu dir das ganze mal im WBB3 an. Da ist das sicherlich nicht optimal gelöst, und auch ziemlich versteckt in der Benutzerprofil-Verwaltung, aber wenn man da die Ansicht ein wenig aufhübschen würde, dann wär das sicherlich nicht verkehrt, das ganze auch im WBB4 zu haben.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Natürlich war nicht genau davon die Rede - diente auch nur als Beispiel dafür, dass etwas zumindest rudimentär ähnlich durchaus bereits existierte.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy


  • Ich hoffe das meinst Du nicht ernst. Vielleicht solltest Du dir auch mal Konkurrenzprodukte anschauen. Da gibt es solche Knöpfchen. Und für mich als Kunden sind diese Knöpfchen klare Kaufargumente.

    Grüße
    CCFF

    Klar meine ich das ernst, wenn man für jeden unnötigen scheiß den man sich auch anders zurecht stricken kann über einfachste mittel einen Button einbauen würde, wäre die Software so überladen das am ende eh keiner mehr durchblickt wo was einzustellen geht.
    Wenn du die Überlaufenen Konkurrenzprodukte so toll findest, warum kaufst dir dann diese nicht?
    Wahrscheinlich liegt es am doch hohen Preisunterschied wenn man bedenkt das ein VBulletin 180€ kostet und ein WBB 3 nur 50€.
    Und leider erlebt man es ja immer mehr, muss alles können, darf aber nix kosten.
    Und selber anpassen können es viele dann nicht weil sie sich nicht mit HTML und CSS Grundlagen beschäftigen wollen, was man aber als Forenadmin schon ein stückweit können sollte.

    Aber wozu auch Grundlagen in html und CSS lernen, lieber für jeden scheiß Knöpfe einbauen lassen.
    Also ich weiß nicht, ich bin Froh damals mit phpBB angefangen zu haben wo man jedes Plugin von Hand einbauen musste und so wenigstens Grundlagen lernte bzw. man sich ZWANGSWEISE viel schneller mit beschäftigte.

  • Klar meine ich das ernst, wenn man für jeden unnötigen scheiß den man sich auch anders zurecht stricken kann über einfachste mittel einen Button einbauen würde, wäre die Software so überladen das am ende eh keiner mehr durchblickt wo was einzustellen geht.
    Wenn du die Überlaufenen Konkurrenzprodukte so toll findest, warum kaufst dir dann diese nicht?
    Wahrscheinlich liegt es am doch hohen Preisunterschied wenn man bedenkt das ein VBulletin 180€ kostet und ein WBB 3 nur 50€.
    Und leider erlebt man es ja immer mehr, muss alles können, darf aber nix kosten.
    Und selber anpassen können es viele dann nicht weil sie sich nicht mit HTML und CSS Grundlagen beschäftigen wollen, was man aber als Forenadmin schon ein stückweit können sollte.

    Aber wozu auch Grundlagen in html und CSS lernen, lieber für jeden scheiß Knöpfe einbauen lassen.
    Also ich weiß nicht, ich bin Froh damals mit phpBB angefangen zu haben wo man jedes Plugin von Hand einbauen musste und so wenigstens Grundlagen lernte bzw. man sich ZWANGSWEISE viel schneller mit beschäftigte.

    Sorry, aber auf der Schiene kannst Du mich nicht abholen. Aber Danke, dass Du deine wertvolle Zeit verschwendet hast um mir ein paar Zeilen zu schreiben.

    Grüße
    CCFF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!