Importierte Likes

• App
    WoltLab Suite Forum

Was mir gerade aufgefallen ist:
    Wenn man die Themenbewertungen importiert von einem WBB3, dann sind alle Themenbewertungen automatisch Likes. Dabei ist es egal ob 5 Sterne oder nur 1er vergeben wurde.
    Meiner Meinung nach sollte eine Bewertung von 1-2 Sternen mit einem Dislike, 3 gar nicht und 4-5 Sternen als Like importiert werden.

• Ein Stern ist ein Stern, und kein Dislike. Ist ja immerhin mehr, als 0 Sterne. Die alte Themenbewertung sieht Dislike so gesehen gar nicht vor.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Ja, aber 1 Stern ist mehr als 0 Sterne, also besser als 0 Sterne. So wird das auch angezeigt, wenn du die Temen im WBB3 nach Bewertung sortierst. Ergo kann es für Sterne nur nen Like geben, kein Dislike... Anders sieht das mit der Daumenbewertung vom WBB2 aus.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Ich glaube (kann mich aber auch irren) Alex oder Marcel hatte da schon irgend wo hier im Beta Forum mal gepostet das es egal ist wie viele Sterne das Thema vom WBB3 hat (1-5), es ist immer nur 1 Like.

• Hast du eine aktuelle Version vom Exporter? den schau mal den teil code an vom Exporter da sollte es schon so sein.

Aber selbst wenn ich etwas Bewerte mit einem Stern dann finde ich es gut und die sterne sagen wie gut.

• Eine Auszeichnung mit einem Stern ist doch kein Dislike???

Es ist in diesem Fall aber keine Auszeichnung.
    Es ist eine ganz normale Bewertung von 1-5. Nehmen wir mal "Punkte" statt "Sterne". Damit ist bei einer solchen Skala 1 schlecht und 5 sehr gut.

Ich würde soweit gehen, dass >= 4 ein Like ist und <= 2 ein Dislike. Eine 3 wäre für mich neutral.

• Aber es sind halt einmal Sterne. Wenn ich in iTunes ein Lied einen Stern gebe, dann heißt das nicht das Lied ist schlecht, sondern dass es halt von mir einen Stern erhalten hat. Andere erhalten zwei oder drei Sterne und meine absoluten Lieblingslieder die ich stundenlang hören kann die erhalten fünf Sterne. Lieder die ich nicht mag haben überhaupt keinen Stern bzw. werden gelöscht. Aber ja, man sieht hier wohl das Problem dieser Bewertungsmöglichkeit, jeder fasst das ganze anders auf. Aber ein Stern (!) ist eigentlich niemals negativ, den erhalten Stars und nicht die Looser, also insofern könnte man vielleicht aus 3 bis 5 Sternen ein definitives Like machen, aber alles darunter ist noch lange kein Dislike.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!