SEO-Plugin analog WBB3

• quote='daniel','http://beta.woltlab.com/index.php/Thread/3461-SEO-Plugin-analog-WBB3/?postID=28912#post28912']Da es bereits einen Importer von WBB3 -> WBB4 gibt, ist es ja nur ein logischer Schritt, dass ebenso die URLs gleich bleiben können. Denn niemanden ist damit geholfen, wenn nach einem Update nur noch 404-Seiten bei Google zu finden und alle Favoriten- und Backlinks veraltet sind.

Eben. Das ist der entscheidende Punkt.

Nach nem Update fliegen bei manch einigem Forumbetreiber locker 100 000 Contentseiten aus dem Google.Index

Was bedeutet das?

• Totaler Traffic Einbruch, der sich erst nach einigen Monaten "ein wenig" normalisiert.
    • Alle eingeheneden Links zu Unterseiten brechen weg. Dadurch kompletter PageRank Verlust, folglich schlechtere Platzierungen in den SERPS, weniger Traffic.

Edited once, last by konti ().

• Finde ich prinzipiell eine tolle Sache, aber gerade bei so wichtigen Dingen möchte ich nicht von Dritten abhängig sein, das muss meine Forensoftware ganz einfach mitbringen. Was im WBB 3 unter einer URL zu finden ist, muss auch im WBB 4 dort zu finden sein, sonst könnte man sich die ganze Importiererei auch sparen...

• SEO hin oder her - laut Google soll die Seite für die Nutzer optimiert werden. Eine Zeichenfolge "index.php" ist in meinen Augen wie im Eingansthread beschrieben unnötig und Benutzerunfreundlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!