Benutzer nach alten Nutzernamen finden

  • Hallo,


    Was mir noch eingefallen ist, weil es mich bisher in anderen Foren immer gestört hat: Könnte man es einbauen, dass man in der Mitgliedersuche auch Benutzer findet, von denen man nur einen alten Benutzernamen hat?


    MfG

  • Möglich ist sowas bestimmt. Würde das aber nicht als Standard-Feature ansehen sondern ist eher pluginwürdig. Steam geht z. B. den gleichen Weg. Dort werden auch die alten Benutzernamen aufgelistet, die man irgendwann einmal getragen hat.

  • Eikju: Einen Benutzer nach einem ehemaligen Namen zu finden, der nie zitiert wurde, ist ziemlich schwierig, wirklich.
    Und einen Benutzer einfach finden zu können, ich finde, dass gerade soetwas zum Standardumfang gehören sollte, mehr als z.B. ein Likesystem, was ich tatsächlich alles Andere als schlecht finde.

  • Eikju: Einen Benutzer nach einem ehemaligen Namen zu finden, der nie zitiert wurde, ist ziemlich schwierig, wirklich.
    Und einen Benutzer einfach finden zu können, ich finde, dass gerade soetwas zum Standardumfang gehören sollte, mehr als z.B. ein Likesystem, was ich tatsächlich alles Andere als schlecht finde.


    Ich stimme dir zu wenn du sagst, dass man generell einen Benutzer mit seinem Namen finden sollte - aber doch bitte nicht die 5. Benutzernamen-Generation.

  • Doch, gerade dann. Viele aktive Nutzer, die seit Jahren ein Forum benutzen, hatten bereits viele Namen. Wenn man dann eine Person nicht findet, weil sie ihren Nickname ständig wechselt, ist das doch auch nicht sinnvoll, oder?
    Klar, man könnte den Namenswechsel ja deaktivieren, wenn man Admin ist. Aber das muss ja auch nicht sein, ich finde schon, dass man als Nutzer da eine einfache Möglichkeit haben sollte, jemanden anhand dessen zu finden.


    Edit://Habe gerade durch Zufall ein Topic in einem aktiven Forum gefunden (~32000 registrierte Nutzer), das ich gerne besuche : Link
    Ich fand das ziemlich zutreffend.

  • Wie gesagt, da wird es bestimmt später einmal externe Plugins geben. Für's WBB 3.1 konnte man sogar einstellen, dass der alte Benutzername unter dem neuen X-Tage angezeigt wird. Insofern kann man diese Zeitspanne vergrößern. Die Einstellung "Benutzername alle 365 Tage änderbar" noch reingeklatscht und schon ist die Verwirrung gebannt.

  • Jo, und die anderen Namen, die es vorher schon gab? Nix da, und finden tut man die dennoch nicht, ob Name angezeigt oder nicht.
    Ich möchte ja nicht wissen, wie die Leute sich früher mal genannt haben, sondern wie sie sich jetzt nennen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!