- Official Post
Mir würde da noch Gewinnspiele einfallen, Adventskalender Postings, ...
Mir würde da noch Gewinnspiele einfallen, Adventskalender Postings, ...
Gewinnspiele gehen mit ganz normalen Postings. Ich poste die Anleitung und die Preise und schick das Ganze ab. Überhaupt nicht zeitversetzt. Adventskalender-Postings: ok, dürften aber wohl eher die Ausnahme sein (habe ich zumindest noch nie gesehen oder gehört und find ich auch kindisch, ist wohl eher was für "speziellere" Foren).
Gewinnspiele gehen mit ganz normalen Postings. Ich poste die Anleitung und die Preise und schick das Ganze ab. Überhaupt nicht zeitversetzt.
Es gibt aber Gewinnspiele, welche erst um 0:00 des folge Tages online gehen dürfen, wenn man bspw. Sponsoren Verträge hat.
- Spezielle Ankündigungen die zu einer gewissen Uhrzeit gemacht werden müssen
- Ankündigungen die evtl. am WE geschaltet werden müssen
- Neujahrs- und Weihnachtsgrüsse
- ...
Wir haben bei uns jede Menge möglicher Situationen wo sich sowas lohnen würde.
Nur weil euch keine Gründe einfallen, heisst das nicht dass es keine gibt
Diskutiert ihr um des Diskutierens Willen? Amüsant ist das Hin und Her hier ja schon, aber der Ersteller wollte ja überhaupt nicht die Funktionalität im Standardumfang haben, wozu also für die eine oder andere Seite hier über nunmehr drei Seiten argumentieren? Zielführend ist es — nicht.
Ersteller wollte ja überhaupt nicht die Funktionalität im Standardumfang haben
Allerdings gibt es durchaus Leute für die so etwas gerade auch weil es das im Blog auch gab im Standardumfang benötigen.
Für professionelle Communitys ist die zeitgesteuerte Veröffentlichung von Inhalten extrem wichtig.
@Zollern: Zumindest zeigt die Diskussion, dass starkes Interesse an der Funktion besteht und vllt. entschließt sich Woltlab (in Version 4.1?) dies in als Standard aufzunehmen.
Quoteich habe eine solche Funktion im WBB3 auch schon vermisst und leider wurde der Vorschlag für WBB4 nicht angenommen, daher hier als Plugin Wunsch, falls mal wer Lust und Laune dazu hat
Möchte den Wunsch noch einmal ausgraben, hätte auch Interesse an so einer Funktion.
Ich bitte darum das der Vorschlag für das 4.1 bedacht wird. Halte ich gerade für große Foren weiterhin für absolut notwendig.
Soweit ich weiß, wird es dazu bald ein Plugin geben. @Max dürfte dazu aber mehr wissen.
Hallo,
Soweit ich weiß, wird es dazu bald ein Plugin geben. @Max dürfte dazu aber mehr wissen.
Korrekt, ein Nachfolger meines Plugins ist in Entwicklung
Super!
Dreamyyy: Du bist grad mal wieder mein Held. Ich suche das Plugin schon für unseren gplanten Umzug auf WBB4 und freu mir hier total einen ab, das ich auf diese von uns sehr viel benutzte Funktion in Zukunft nicht werde verzichten müssen.
Na dann sind ja jetzt alle zufrieden!
Bitte lasst doch einfach jedem seine Meinung ohne gleich beleidigend/schnippisch zu werden! Es gibt Foren wo so ein plugin Sinn macht während Andere es wohl eher nie brauchen werden. Wir setzen es auch für Wettbewerbe, Sammelbestellungen, Events usw. ein die zu einem festgelegten Zeitpunkt, und zwar GENAU dann, als beendet oder eine Info gepostet werden muss. Einen Beitrag zu deaktivieren und ihn später zu aktivieren nutzen wir natürlich auch!
Im WBB 4 fehlt mir noch vieles weshalb ich noch nicht umsteigen kann! Derzeit bespreche ich mit den Moderatoren und den Usern durch Abstimung welche Funktionen sie unbedingt behalten wollen und worauf wir verzichten können. Ich hoffe dadurch den Umstieg einfacher zu machen und kann mich so besser auf die Suche/Beauftragung nach entsprechenden Pluginnnachfolgern konzentrieren.
Ich hoffe das Woltlab mit Ihren eigenen Erweiterungen bald fertig wird den ohne Galerie und Kalender die MINDESTENS die selbe Funktionalität bieten wie die aktuellen Versionen muss ich gar nicht erst anfangen grossartig zu planen.
Entschuldigt bitte die Frage, aber nun sind doch einige Monate vergangen. Gibt es zu diesem Plugin etwas neues bzw. übersehe ich etwas?
Der Thread ist als 'umgesetzt' markiert, aber ich finde weder im Plugin-Store noch beim Googeln ein solches Plugin. Vielleicht suche ich auch nach dem falschen Begriff...
EDIT: ach du meine Güte, SORRY! Ich habe erst jetzt gesehen, dass das mit Version 4.1.x umgesetzt wird. ignoriert mein Posting bitte...
Woltlab selbst hat es scheinbar in der kommenden Version dew wbb umgesetzt.
Das wäre also das wbb4.1 zu dem es jedoch bisher keinen genauen Erscheinungstermin gibt.
Und wer nicht bis zum WBB 4.1 warten möchte, nimmt solange diese Version von TimWolla: https://packages.bastelstu.be/de.bisaboard.w…osts/2.0.0_rc_2
Gruß norse
Wird die Funktion an Benutzergruppen gebunden sein?
Also das nur ausgewählte Gruppen diese Funktion nutzen können?
@DragonGun Diese Funktion ist an die Berechtigung Themen freizuschalten gebunden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!