- App
- WoltLab Suite Forum
Ich würde mich freuen, wenn es die doofen Weiterleitungen in Zukunft nicht mehr geben würde.
Ich würde mich freuen, wenn es die doofen Weiterleitungen in Zukunft nicht mehr geben würde.
vielleicht noch zur aufklärung:
was bewirkt diese weiterleitung überhaupt? wieso ist sie notwendig?
ich glaube, das war schon von wbb2 auf wbb3 ein thema. ich würde es mir aber auch wünschen, wenn das nicht mehr kommt.
Gab es ja damals Plugins für um das wegzumachen!
Die nervt schon, es sollte eine Option zum aktivieren/deaktivieren geben, für´s 3er gibt´s ja nen Plugin.
Das ist eine optische Rückmeldung das der Login oder das Ausloggen erfolgreich war. Es gibt ne Menge Leute die es verwirrt wenn sie keine optische Bestätigung bei solchen Aktionen bekommen.
Aber man sollte es doch wenigstens deaktivieren können.
So eine Meldung könnte man aber auch über dem Content unterbringen, statt eine extra nervige Weiterleitungsseite zu machen. Foren egal von welchem Hersteller, sind fast der einzige Ort im Internet wo mir noch sowas begegnet, deshalb dürfte es die Benutzer wohl nicht sonderlich verwirren wenn sowas fehlt.
Eine kurze Overlayeinblendung wäre eine ideale Lösung. ..meine das ich das an anderer Stelle auch gesehen habe. Vlt im acp
Eine kurze Overlayeinblendung wäre eine ideale Lösung. ..meine das ich das an anderer Stelle auch gesehen habe. Vlt im acp
Du meinst in etwa so hier? Naja auf eine 'Inspiration' mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an.
Wollte ich heute als Plugin umsetzen :p
Wollte ich heute als Plugin umsetzen :p
56 Minuten hast du noch, bevor das Vaporware-Flag gesetzt wird.
#justkidding
Euch nerven die 3-4 sek.?
In der Zeit könnt ihr Nase bohren, ich mein, hey?!
Öhm ...
Öhm ...
Da stimme ich voll und ganz zu. Nach einmal einloggen und einem weiteren Redirect ist einfach nichts mehr drin in der Nase!
Da stimme ich voll und ganz zu. Nach einmal einloggen und einem weiteren Redirect ist einfach nichts mehr drin in der Nase!
Das galt dem kompletten Beitrag.
Bei IPB gibts die Möglichkeit diese Meldungen zu deaktivieren
Damit wären wir auch wieder beim Thema Konsistenz.
ich denke diese "problematik" kommt schon seit längerem. man hat dazumal das erste wbb programmiert und zu dieser zeit war es sinnvoll oder evtl. auch unumgänglich so eine anzeige, respektive weiterleitung zu erstellen. diese hat man von version x auf die version y übertragen und so weiter. da ja die programmierer des wbb ja (soweit ich mitbekommen habe) alte hasen sind, ist es irgendwie "logisch" diese funktion beizubehalten. das ist nicht nur verständlich sondern auch mennschlich. da geht es aber zu weit in die psychologie des menschen hinein ich denke es wäre sicherlich einmal sinnvoll diese weiterleitung zu überdenken. eine lösung wie oben schon vorgeschlagen, halte ich für sinnvoller als so eine weiterleitung. sie stört weniger und fühlt sich auch dezenter an.
lange rede, kurzer sinn: ich finde die weiterleitung ist veraltet und könnte schöner dem mordernen wbb4 angepasst werden. bin sehr überzeugt vom wbb4 (auch wenn diese weiterleitung doch beibehalten werden möchte)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!