Gemeldete Beiträge einem anderem Teammitglied zuweisen können

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Moin moin,
    die Funktion an sich ist SUPER und begrüße ich sehr.
    Aber aktuell kann man einen gemeldeten Beitrag im ModerationReport nur sich selbst zuweisen.
    Ich würde mir wünschen, das hier alle Moderatoren und Administratoren zum Auswählen zur Verfügung stehen.

    Denn jeder hat bei uns seine Aufgaben und gewisse Rechte dazu.
    Forenarbeit geht vor und es wäre zu begrüßen, wenn jeder gleich sieht, wo er sich drum kümmern sollte.
    Andernfalls ist diese Funktion absolut sinnlos, wenn jeder nur sich selbst zuweisen kann.
    Das kann ich auch mit Lesezeichen.

    Wäre schade, wenn ich das einzige Kommentarfeld, dazu nutzen muß um zu sagen, wer sich darum kümmern möchte.

    Wenn man erst einmal das Unmögliche beseitigt, muß das was übrig bleibt ,
    auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, die Wahrheit sein.

  • Finde die Funktion auch sinnlos, wenn man wirklich nur sich selber oder gar keinen setzen kann.

    Klar, es ist sicher so gedacht, dass man dort einfach eine Übersicht hat und sehen kann was noch offen ist und was nicht um es abzuarbeiten, aber gerade bei einer größeren Community mit mehreren Team-Mitgliedern oder Team-Gruppen die sich um bestimmte Bereiche kümmern, wäre es schon - in meinen Augen - hilfreich und sinnvoll nachvollziehen zu können, wer sich derzeit um was kümmert. Gerade auch wenn es bspw. vom Benutzer um dessen Beitrag es sich handelt, eine allgemeine Nachfrage stellt und man erstmal im Team nachfragen muss, wer sich kümmert, da man sonst gar keine Möglichkeit hat, dies nachzuvollziehen. Das erschwert einen doch eher die Arbeit, anstatt sie zu erleichtern. :)

    So hat die Funktion für mich leider keinen Mehrwert und verschwindet auch in den Tiefen…

  • Gebe dem Threadersteller auch Recht ich hatte mich auch schon gewundert wieso da nur mein Name steht. Selbst zuweisen ist meist eh eine Sache da ich doch wenn ich Komptent genug bin die Sache direkt erledigt, Das sollte man noch mit einbauen, so macht die Funktion eben keinen Sinn.

    Hier müsste eine Überprüfung rein, wer in dem betreffenden Bereich Moderatorenrrechte hat und alle diese Namen müssten dort stehen. Sonst meinetwegen auch alle Moderatoren aus allen Moderatorengruppen wenn dies einfacher zu handhaben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!