Suche nach Autor übernimmt keine Suchvorschläge

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Gebe ich über die Erweiterte Suche -> Suche nach Autor die ersten Buchstaben eines Namens ein, werden mir korrekt einige Vorschläge unterbreitet.

    Beispiel Webmark, die Buchstaben web

    Wähle ich nun das vorgeschlagene Wort Webmark aus, wird dieses Wort nicht wie es sein sollte eingegeben, sondern sieht so aus

    Dieser Fehler tritt unter Opera 12.15 und Firefox 21.0 sowohl hier, als auch in meiner Testumgebung auf.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.22

  • Ich konnte den oben genannten Fehler zudem auf einem Laptop unter Internet Explorer 10, sowie Firefox 20.0.1 reproduzieren.

    In keinem der Fälle wird der angeklickte Suchvorschlag übernommen. Beim klick auf Absenden enthält das Ergebnis dann sämtliche Autoren, deren Namen den zunächst eingegebenen Anfangsbuchstaben entsprechen.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.22

    Edited once, last by Webmark (June 4, 2013 at 5:38 AM).

  • Kann ich teilweise bestätigen.
    Mal nimmt er es, mal nicht.
    Ab dem 5. Buchstaben übernimmt er es sofort, bei 3 Buchstaben als Suchbegriff übernimmt er es manchmal, meistens aber nicht.
    "bt0" geht fast nie, "bt012" geht immer.
    Bei "rou" übernimmt er kein roul oder route 66, bei "rout" nimmt er auch kein route 66.

    Firefox 21.0

  • Nach weiteren Tests (hier im Betaforum) habe ich folgendes festgestellt:

    1. Wie bereits von bt012ss erwähnt, kommt es teilweise auf die Anzahl der eingetippten Buchstaben an. So wird bei "Webmark" "Web" und "Webm" grundsätzlich nicht übernommen, "Webma" dagegen unter Windows 7/Firefox 20.0.1, jedoch nicht unter Ubuntu 12.04.2/Firefox 21.0 und Opera 12.15 (auch nicht bei 6 Buchstaben).

    2. Sowohl unter Windows 7 (Internet Explorer 10/Firefox 20.01) und Ubuntu 12.04.2 (Opera 12.15/Firefox 21.0) werden die angezeigten Vorschläge auch bei nur 3 eingetippten Buchstaben wie "Web" übernommen, wenn man einen Doppelklick auf den Namen (Webmark etc.) macht, was aber schließlich nicht so vorgesehen ist.

    Ich hoffe diese Angaben können zur Behebung dieses eindeutig reproduzierbaren Fehlers beitragen.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.22

  • Mit dem Update auf Beta 3 tritt der Fehler nicht mehr auf.

    EDIT: Ab und zu werden die Suchvorschläge auch mit der Beta 3 nicht übernommen.

    Definitiv verschwunden ist aber wenigstens diese zusammengeschrumpfte "Sprechblase" unter dem Namen.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.22

    Edited once, last by Webmark (June 5, 2013 at 9:10 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!