Benachrichtigungen in neuem Fenster

• App
    WoltLab Suite Forum

Ich würde gerne Benachrichtigungen auch im neuen Fenster öffnen können (Mittelklick / STRG + Linksklick), dies ist jedoch nicht möglich.
    Ist das so gewollt?

• Official Post

Beim Klick auf einen Link wird automatisch eine AJAX-Request abgeschickt um die jeweilige Benachrichtigung als gelesen zu markieren. Sobald die positive Antwort vom Server zurückkommt wird man umgeleitet.

Die aktuelle Umsetzung gestattet es nicht dort mit einem normalen Link zu arbeiten der sich im neuen Fenster öffnen ließe. Wir würden uns dies im Verlaufe der weiteren Entwicklung noch anschauen, es hat momentan aber keine Priorität.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Da ein aktuelles Duplikat hier hin geführt hat, möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich eine Lösung ausdrücklich begrüßen würde. Das ist für mich absolut normal, in solchen Situationen Strg + Mausklick zu benutzen, so nutze ich täglich das Web. Ich verstehe zwar das technische Problem, das interessiert mich auch als Entwickler, nur als Nutzer interessiert mich ausschließlich die Interaktion mit der Webseite und hier wird meine Erwartung gebrochen, weil das nicht funktioniert wie ich es erwarten würde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!