The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hi zusammen,
    ich wollte nun auch einmal Version 4.0.0 Beta 1 installieren. Nachdem (ich glaube bei 71%) die Pfadangabe zum wbb angezeigt wurde, und ich diese übernommen habe, kommt es zu folgender Fehlermeldung:

Fehlermeldung
    500 Internal Server Error Internal Server ErrorThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Apache/2.2.16 (Debian) Server at <DOMAIN.de> Port 80

Muss ich noch irgendwelche Einstellung vornehmen?

• Falls dies hilft bzw. die korrekten sind:

Und nein, natürlich habe ich während der Installation keinerlei Dateien gelöscht.

iPhone 14 Pro Max / Apple Watch Series 8 / iPad Pro 12,9" / MacBook Air (M1)

• Code
    [Wed May 29 21:37:36 2013] [error] [client 91.37.67.79] SoftException in Application.cpp:564: Directory "/var/www/web0/html/board" is writeable by group, referer: http://domain.de/board/wcf/acp/

Das wird wohl die Ursache sein, irgendeine Erweiterung deines Webservers scheint die Schreibrechte nicht zu mögen und bricht dadurch ab. Wende dich bitte an deinen Anbieter und bitte diesen um Hilfe, wie man dies abstellen kann.

• @Alexander Ebert

folgende Antwort bekam ich vom Provider:

das Problem an dieser Stelle ist, dass hier die Installationsroutine die Lese- und Schreibrechte hier automatisch auf 777 setzt. Diese werden jedoch von unseren Servern abgewiesen. Wir können daher hier nur auf den Hersteller der Software weisen. Bitte erkundigen Sie sich daher direkt beim Hersteller., wie man hier am besten das Problem umgehen kann.

Edited once, last by Marvin (May 30, 2013 at 11:20 AM).

Fehlermeldung
    500 Internal Server Error Internal Server ErrorThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Apache/2.2.16 (Debian) Server at <DOMAIN.de> Port 80

@Alexander Ebert

folgende Antwort bekam ich vom Provider:

Habe das gleiche Problem.....

Gruss OdinNGC.

Edited once, last by OdinNGC (May 30, 2013 at 2:29 PM).

• Ich hab ebenfalls das gleiche Problem und die gleiche Antwort vom Anbieter erhalten...

Und wie hattet, bzw. habt ihr dieses Problem beim Burning Board 3 gelöst, denn auch dort ist normalerweise Chmod 777 Bedingung?

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.17

• Habe ich bereits, jedoch erfolglos. Die gaben angeblich an der Serverstruktur etwas verändert. Das 3er hatte ich lange vor der Umstellung installiert.

Werde mich wohl nach einem anderen Provider umsehen müssen. Dennoch vielen Dank für die zahlreichen Meldungen.

• Hallo
    Beim 3er hab ich auch keine Probleme.

Mein Anbieter sagte mir eben folgendes:
    anscheinend werden hier die Dateirechte vom Installationsprozess auf 777 gesetzt. Da es sich um eine BETA Version handelt, die nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist, empfehlen wir Ihnen die Software lokal zu testen.
    Software im BETA-Status ist keinesfalls online zu betreiben! Jene
    Software kann schwere Sicherheitslücken haben, wodurch Angreifer Ihren
    Account theoretisch mit Viren/Trojanern verseuchen und übernehmen
    könnten. Wir können daher auch an dieser Stelle keinen Support für
    solche Software einräumen, die unsere Systeme evtl. sogar schädigen
    würden.

Haben Sie dafür bitte Verständnis.

Hier kann ich also auf keine weitere Hilfe hoffen. :(

• Provider gewechselt (all-inkl), und schon funktioniert die Installation auch. ;)

Danke für die vielen Vorschläge und Antworten.

• Man kann für den Übergang auch erstmal per Hand die Installationsdateien ändern, so dass nur Chmod 755 genutzt wird. Dann sollte die Installation auch funktionieren. Ansonsten sprach Alexander in einem anderen Thread von einem Fix, der diese Probleme für die nächste Version beheben soll.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!