Weitere Inhalte laden, ohne die Seite zu überdecken

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Liebe Leser,


    Da ich eine relativ langsame Verbindung im Moment besitze (wegen gleichzeitigen Up- und Download von mehreren großen Daten), ist mir aufgefallen, dass es eigentlich störend ist, dass, wenn ich weitere Inhalte lade, z.B. auf der Hauptseite "weitere Aktivitäten", dass dein ein Ladebalken in der Mitte der Seite ist.


    Es wäre viel Praktischer, wenn bei dem Button links oder rechts daneben das "Laden" - Symbol zu sehen ist. Jeder weiß, wo er zu gucken hat und niemand wird sich mit einer langsamen Verbindung daran stören, dass er ewig lange auf das Laden warten muss und somit die restliche Seite nur gestört betrachten kann.


    Ich hoffe, dass diese Idee umgesetzt werden kann und auch jeder versteht, was ich meine.


    Viele Liebe Grüße und Danke fürs Lesen. :)

  • Das Ladesymbol in der Mitte der Seite ist aber doch bereits in sämtlichen Bereichen Standard. Das müsste ja überall geändert werden. Eine derart langsame Verbindung stellt eher die Ausnahme dar (ausser bei Telekom-Nutzern :D ).

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Das Ladesymbol in der Mitte der Seite ist aber doch bereits in sämtlichen Bereichen Standard. Das müsste ja überall geändert werden. Eine derart langsame Verbindung stellt eher die Ausnahme dar (ausser bei Telekom-Nutzern :D ).


    Eben, das stört mich ja. Klar müsste es geändert werden... ^^


    Ich bin eben der Meinung, dass man das einfach schöner & sauberer umsetzen sollte. Das mir bei jedem Ladevorgang erst einmal ordentlich ein Ladesymbol Teile von der Seite verdeckt finde ich schon sehr komisch.

  • Man könnte es mit dem .userPanel so lösen, das ist ein mittig ausgerichteter Ajaxladebalken etc., der auf dem !mitscrollendem! .userPanel fixiert ist.


    Bsp. von hier http://www.ajaxload.info/



    Auf dieser Position, anstelle von "Ihre Änderungen wurden gespeichert."

    Liebe Grüße


    Marc

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!