• App
    WoltLab Suite Forum

Ich finde, die Avataranzeige in Beiträgen ist noch nicht gaz optimal.. Zum einen verdeckt das "Online"-Icon den Avatar teilweise, zum anderen wird der Avatar leider an den Rändern ein wenig abgeschnitten -bei meinem Avatar ist das gut zu sehen, weil der blaue Rahmen bei der Schrift "Mariofan13" fehlt ;)
    Wir dman im ACP einstellen können, wo dasOnline-Icon angezeigt wird, also dass es z.B. beim Nutzernamen - so wie im WBB3 - angezeigt wird? Und wird man einstellen können, dass Avatare nicht automatisch verkleinert werden bzw. zumindest dabei nicht abgeschnitten werden?

• Man könnte ja die Anzeige 'online/offline' ebenso gestalten, wie beim wbb3.1.
    Ein grüner bzw. roter Punkt neben, über oder unter dem Nick ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
    Eventuell könnte man auch einen entsprechend gefärbten Rahmen um den Avatar legen oder dieses derzeitige "online"-Fähnchen wie die "neu"-Kennzeichnung an den Rand in Höhe des Nutzer-Status verschieben.

• hier wird sicherlich imagemagick genutzt. Was ist, wenn dieses nicht vorhanden ist, sind dann alle "Bildbearbeitungsfunktionen" trotzdem noch nutzbar? Also das Zuschneiden der Bilder?

Man kann entweder die GD-Bibliothek oder eben ImageMagick nutzen, das spielt absolut keine Rolle.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!