Signatur anderer Mitglieder komplett deaktivieren

• Klick mal links oben auf deinen Benutzernamen (in der Benachrichtigungsleiste).

Danke, mit ein wenig mehr Gehirnschmalz und Herumspielerei hätte ich das selber finden müssen.

Sorry, daß Euch meine Schrift und die Schriftgröße nicht sehr gefällt.
    Ich benutze dieses Comic Sans MS schon seit Jahren in allen Foren, in denen ich schreibe, weil diese Schrift mir als einzige einigermaßen gefällt und die Größe hat ganz einfach pragmatische Gründe, denn alles, was kleiner als 14 bzw. 12pt ist, kann ich trotz Brille nur sehr schwer lesen und im allgemeinen den Bildschirminhalt auf lesbare Größe zu verstellen (mit Strg +) verringert die Übersichtlichkeit (ein wenig macht das Alter von 63Jahren schon Probleme ;) ).

• Danke, mit ein wenig mehr Gehirnschmalz und Herumspielerei hätte ich das selber finden müssen.

Sorry, daß Euch meine Schrift und die Schriftgröße nicht sehr gefällt.
    Ich benutze dieses Comic Sans MS schon seit Jahren in allen Foren, in denen ich schreibe, weil diese Schrift mir als einzige einigermaßen gefällt und die Größe hat ganz einfach pragmatische Gründe, denn alles, was kleiner als 14 bzw. 12pt ist, kann ich trotz Brille nur sehr schwer lesen und im allgemeinen den Bildschirminhalt auf lesbare Größe zu verstellen (mit Strg +) verringert die Übersichtlichkeit (ein wenig macht das Alter von 63Jahren schon Probleme ).

Du solltest dabei aber bitte auch auf die andere Leute achten, die eben nicht mit einer Sehschwäche gesegnet sind. Gut ich habe selbst knapp -6,0 Dioptrien. Es hat einen typologischen Hintergrund und auch, was angenehm zu lesen ist. Du selbst kannst die Schriftgröße manuell hier immer über Strg+ und strg- verändern oder Strg + Scroll-Rad. Damit werden andere nicht gezwungen diesen typologischen Wahnsinn mit zu machen, gerade weil es auch sehr unangenehm ist zu lesen, wenn es um längere Texte geht.

• Sowas wurde ich meine Schwachen Augen erst garnicht antun wollen.

Kommt in das größte deutsche PlayStation 4 Forum! Wo du aktuelle Infos, Gerüchten und News zu Sonys neuestem PS4 Konsole bekommst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!