Vorschlag zu Benachrichtigungen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen dass wenn jemand in einem Beitrag auf etwas antwortet und den Text gleichzeitig Zitiert hat 2 Benachrichtigungen bzw. 2 Emails kommen!


    Siehe Screen:



    Es währe besser wenn das unter einem Bereich in den Benachrichtigungen stehen würde. Also Neuer Beitrag und darunter etwas weiter Rechts: Sie wurden zitiert, damit man weiß dass es dazu gehört.


    Was haltet ihr davon?

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    Edited once, last by Ryborg ().

  • Ich bezweifle stark, dass das je umgesetzt wird, da es dem Kern des Benachrichtigungssystems widerspricht: pro Ereignis eine Benachrichtigung. Die Benachrichtigungen werden ja von völlig verschiedenen Systemkomponenten erzeugt, da eine Querabfrage einzubauen wird recht kompliziert sein. Vermute ich mal, den Code kenn ich nicht.

    Firefox 26.0 on Linux Mint 14 (cinnamon)


  • Wenn jemand zitiert wird und dabei ein Beitrag erstellt wird, solte die erste Benachrichtigung komplett verschwinden.


    Wie soll denn zitiert werden "ohne" einen Beitrag zu erstellen? ^^

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    Edited once, last by Ryborg ().

  • 2 Benachrichtigungen bzw. 2 Emails kommen!


    nur 2 Benachrichtigungen oder auch 2 Mails? Früher war es immer so, dass eine weitere Mail erst verschickt wurde, wenn nach einer vorherigen Mail der User wieder im Forum war, sodass er nicht per Mails zugespammt wird.

  • Ich bezweifle stark, dass das je umgesetzt wird, da es dem Kern des Benachrichtigungssystems widerspricht: pro Ereignis eine Benachrichtigung.


    Warum widerspricht das dem Sinn eines Benachrichtigungssystems? Bei Facebook kriegst du auch nicht für jeden Anstupser eine einzelne Benachrichtigung im Fenster, da steht zusammengefasst X, Y und Z haben dich angestupst.


    Vergess den ersten Satz, jetzt weiß ich wie du das meintest. :)

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Ich bezweifle stark, dass das je umgesetzt wird, da es dem Kern des Benachrichtigungssystems widerspricht: pro Ereignis eine Benachrichtigung. Die Benachrichtigungen werden ja von völlig verschiedenen Systemkomponenten erzeugt, da eine Querabfrage einzubauen wird recht kompliziert sein. Vermute ich mal, den Code kenn ich nicht.


    Ja aber ich finde es passt zusammen wenn einer einen Beitrag in einem Thema von mir schreibt und gleichzeitig meinen Text zitiert.



    nur 2 Benachrichtigungen oder auch 2 Mails? Früher war es immer so, dass eine weitere Mail erst verschickt wurde, wenn nach einer vorherigen Mail der User wieder im Forum war, sodass er nicht per Mails zugespammt wird.


    Z.b. Einer antwortet auf mein Thema weil ich es abonniert habe bekomme ich eine Benachrichtigung per Mail. Wenn ich das Zitate auch abonniert habe dann bekomme ich für einen Beitrag 2 Mails einmal dass jemand einen Beitrag geschrieben hat und einmal dass er das zitiert hat. Das könnte man doch in eine Mail zusammenfassen? :)

  • Mir würds genügen, wenn ich irgendwo was hätte ... "alle Benachrichtigungen löschen" - klick
    dieses einzeln wegklicken geht mir langsam ehrlich gesagt auf den Senkel :sleeping:
    Aber irgendwo hab ich was davon schon gelesen.. aber ob da wieder geflaked wurde "wird nicht umgesetzt" kann ich grad net sagen...

  • Mir würds genügen, wenn ich irgendwo was hätte ... "alle Benachrichtigungen löschen" - klick

    Wurde es ursprünglich. Aber wie es so häufig ist, wenn man sinnvolle Dinge vorschlägt und sich dafür einsetzt, wie es schon zu WBB 3.0 Alpha / Beta Zeiten war: Solche Labels (früher Präfixe) sind nicht in Stein gemeißelt!
    Ist jetzt geplant: Alle Benachrichtigung auf einmal bestätigen

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!