Mobiles Design: Like-Overlay sitzt falsch

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Das Likr-Overlay sitzt direkt am oberen Rand. Das mag vielleicht so gewollt sein, allerdings ist der blaue containerHead, der auch den Schließen-Button beinhaltet, nur dann sichtbar, wenn man ganz nach oben scrollt.

Getestet mit: iPhone 5

• Irgendwie scheint jeder eine andere Darstellung von diesem Overlay zu haben, jedenfalls sieht es bei mir ganz anders aus: Liste der Likes unter geringeren Auflösungen nicht sichtbar. Bei mir scrollt einfach nur das Overlay mit, ergo ist der containerHead immer sichtbar. Richtig wäre es ja eigentlich wie bei dir, sprich dass man im Overlay scrollt und der Container sich nicht mitbewegt. Welchen Browser benutzt du eigentlich?

Die Art, wie es aber wie von dir beschrieben funktioniert, ist m.E. auch völlig richtig, sonst müsste ja alles mit nach unten scrollen was wichtig wäre.

• Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist. Normal sollte man den Schließen-Button doch direkt schon sehen, sobald das Overlay geöffnet ist. Alles andere ist nicht benutzerfreundlich.

• So wie ich dich verstanden hatte, sieht man zwar den Button, allerdings nur, sobald man erst nach oben scrollt. Es geht also eher um das Sichtfeld, welches schon viel weiter unten anfängt und nicht ab dem containerHead, richtig?

• Okay, dann müsste das schon gemeldet worden sein, denn das Overlay verhält sich derzeit an vielen Stellen ein bisschen merkwürdig - siehe meinen Beitrag u.v.a. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!