Smiley am Zeilenende unterdrückt "Auswahl zitieren" mit Zeilenumbruch

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Die kleine "Auswahl zitieren"-Box wird bei mir nicht angezeigt, wenn am Ende einer Zeile, über die man hinweg (also auch mindestens einen Teil der darunter liegenden) markiert, ein Smiley ist.


    Browser: Firefox 20


    Beispiel: Einfach Teil dieser Zeile markieren :)
    und einen Teil dieser Zeile.

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • ach Teil dieser Zeile markieren
    und einen Teil dieser Zeile.


    Funktioniert bei mir, aber der Smiley fehlt und die Auswahlbox erscheint weit von der Textstelle entfernt mitten im Bild im Dateianhang.


    Chrome (Linux) 26.0

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Da scheint, wie Garma bereits festgestellt hat, noch ein anderes Problem vorzuliegen (im Test: Chrome 26)


    Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn man mehrzeiligen Text zitieren will.

  • Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn man mehrzeiligen Text zitieren will.


    Das wurde bereits unmissverständlich gesagt:

    wenn am Ende einer Zeile, über die man hinweg (also auch mindestens einen Teil der darunter liegenden) markiert



    Funktioniert bei mir, aber der Smiley fehlt und die Auswahlbox erscheint weit von der Textstelle entfernt mitten im Bild im Dateianhang.


    Das Bild enthält schlicht und ergreifend einen "Tooltip". ;)

    MfG Markus Zhang (aka RouL)


  • Das Bild enthält schlicht und ergreifend einen "Tooltip". ;)


    Nee nee, ich kann schon unterscheiden ob da wirklich ein Tooltip ist, oder ob das im Bild ist xD Die Auswahlbox taucht wirklich im Dateianhangsbild auf.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

    • Official Post

    Das Auswählen ging in Firefox ursprünglich gar nicht, da sich dieser als einziger Browser komplett anders verhält im Bezug auf Textmarkierungen. Bei meiner letzten Änderung zur Unterstützung von Firefox scheint die Positionsberechnung einen Abgang gemacht zu haben :/

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • In Beta 3 und Firefox 21 tritt der Fehler leider wieder auf.

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!