Direkt zur erweiterten Antwort

• Gemach gemach, die Funktion wird als Benutzeroption kommen:

Und als Alternative gibt´das auch noch etwas anders von nmichel mit sofortiger Weiterleitung auf die Erweiterte Antwort bei Klick auf den vorhandenen Button.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wie oben schon von Anderen erwähnt, wäre die Alternative zum Doppelklick, eine Option im ACP, welcher Editor von beiden standardmässig (als erstes) geladen werden soll. Das ist m.E. die vernünftigste Variante.
    mfg
    stone

richtig man sollte den standard editor im im acp definieren können. die "schnell antwort" war übrigens eine der ersten funktionen die wir im wbb3 deaktiviert hatten, bei der "schnell antwort" fehlt mir auch die "vorschau"

ich hoffe doch das man die "erweitere antwort" wieder als standard einstellen kann oder zumindest über ein plugin verwirklicht wird. es für uns doch schon ein extrem hoher administrativer aufwand bei jeder umstellung unseren teilweise doch älteren mitglieder die forenfunktionen immer wieder neu erklären zu müssen. :(

vielen dank

gruss pfd

• Gemach gemach, die Funktion wird als Benutzeroption kommen:

Hallo Norse.

Weißt du auch wann das kommen wird? Wird das mit dem offiziellen Release mitgeliefert werden?

• "Mitgeliefert" wird es vom Hersteller nicht, aber rechtzeitig zum Verkaufsstart wird mein Anpassungspaket, in dem die Funktion enthalten ist, öffentlich verfügbar sein.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Gibts schon ein Paket? Dieses Rumgeklicke nervt extrem, ich mag zwar nicht jedes mal Dateien anhängen, aber ich nutze IMMER die mittlerweile versteckte Vorschau bevor ich einen Beitrag absende.
    Und übrigens, die Hochgelobte Schnellantwort (gab ja bereits früher als Hack) hab ich in 12 Jahren WBB noch nie genutzt.

Mit freundlichen Grüßen!

1x VieCode Paketserver 1.x (1.0.1) inkl. Branding-Free um 20€
    1x VieCode Webdisk 1.x (1.1.5) um 10€
    2x VieCode Lexikon 4.x (4.1.5) je 15€

• Und übrigens, die Hochgelobte Schnellantwort (gab ja bereits früher als Hack) hab ich in 12 Jahren WBB noch nie genutzt.

Ich zum Beispiel nutze eigentlich nur die Schnellantwortfunktion, nur wenn ich Dateianhänge benötige, nutze ich die "erweiterte Antwort".

» Hat zu tief ins Glas geschaut: Hellseher verletzt sich an Wahrheitskugel «

GitHub

• Ich zum Beispiel nutze eigentlich nur die Schnellantwortfunktion, nur wenn ich Dateianhänge benötige, nutze ich die "erweiterte Antwort".

Das ist schön für dich, ich brauch trotzdem meinen "Vorschau-Button" ohne eine Klickorgie veranstalten zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen!

• Das ist schön für dich, ich brauch trotzdem meinen "Vorschau-Button" ohne eine Klickorgie veranstalten zu müssen.

Tut mir leid, dass ich auch eine andere Perspektive zum Thema aufgezeigt habe ...
    Kommt nicht wieder vor.

P.S.: Den hochgelobten Vorschau-Button, habe ...

» Hat zu tief ins Glas geschaut: Hellseher verletzt sich an Wahrheitskugel «

GitHub

• Es gibt gewisse Funktionen deren Nutzung man schon dem Käufer sowie dem 08/15 Forum-Benutzer selber überlassen sollte und nicht von oben herab diktieren.
    Das nervt schon auf FB, das ist jedoch Gratis und deswegen sind da die Benutzer auch nix wert. Bei einer Software für die man bezahlen muss wäre es durchaus angebracht die Wahl dem Benutzer selber zu überlassen.

Mit freundlichen Grüßen!

• Hi Norse.

Das ist ja in der Tat ein recht umfangreiches Paket was Du da auf die Beine gestellt hast. Respekt!

Aufgrund der Vielzahl der mit dem Paket hinzugekommenden Checkboxen habe ich bedenken mich zu "verzetteln", da ich im Grunde nur den zusaätzlichen Button benötige. Gäbe es die Möglichkeit nur den Button zur "Erweiterten Antwort" bereitzustellen ohne das umfangreiche Paket zu installieren?

• Wenn Du wirklich nur die Funktion "Erweiterte Antwort" nutzen willst, bist Du mit nmichels Lösung vermutlich beseer bedient. Andererseits musst Du selbst wissen, ob sich nicht doch noch weitere auch für Dich interessante Möglichkeiten durch mein Paket ergeben würden.

Gruß norse

• Danke @nmichel und @norse !

Norse, dein Paket werde ich mir in den Einzelheiten nochmal genauer anschauen. Das eine oder andere wird sich vielleicht doch aus Nützlich erweisen können ;)