Problem mit der Anpassung des User Panel -- gelöst

  • Hallo,

    ich hab mittels folgendem Code das Userpanel verschoben und lasse den Avatar wieder anzeigen.

    Leider hab ich jetzt das Problem, daß sowohl der Link fürs abmelden als auch der Link zum Profil bearbeiten nicht anklickbar ist. Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt?

    Einmal editiert, zuletzt von Ellnassil (13. September 2011 um 14:31) aus folgendem Grund: Problem wurde gelöst Titel geändert.

  • Nein eigentlich nicht, hab gestern auch noch ein wenig rumgetestet. Und je nachdem wie ich den Bereich in dem dann "Angemeldet als...." steht verschiebe ist glaub die UserNote, kann ich zumindest den Profillink anklicken. Weißt du obs neben der Erklärung in deinem Bog (da hab ich den Code her, danke nochmal) noch eine gibt die ein wenig Visueller beschreibt welcher Code für welchen Teil des Userpanels gut ist. Tuh mir immer schwer mir das plastisch vorzustellen.

  • du hast dein Suchfeld falsch verschoben. Dies hast du hierbei sicherlich mit als CSS-Code hinzugefügt:

    CSS
    #search .searchContainer {
        position: relative;
        top: 133px;
    }

    du mußt aber den kompletten Container verschieben, also die ID search.
    Bei dir liegt dieser Container direkt über deine Links und nur der innere Container searchContainer wurde nach unten verschoben.

    ==>
    teste das mal:

    CSS
    #search {
        position: absolute;
        top: 145px;
    }
  • Jo hab den Code schon abgewandelt und verschiebe jetzt den gesamten Search Container. Funktioniert super.

    Hab zwar jetzt noch so ne komische Tabelle über dem Seitenkopf, aber ich glaube die müßte ich wegbekommen indem ich die Border ausblende da hab ich irgendwo schonmal ein Codeschnipsel zu gesehen.

  • deine Suchbox ist für mich im Moment nicht sichtbar.
    Du hast da jetzt diesen Code drinne:

    #search {
    left: 1500px;
    position: relative;
    top: 188px;
    }

    Hierbei verändert sich die Position des Containers immer, wenn das Browserfenster verändert wird. Du hast scheinbar eine hohe Auflösung, dass du diesen noch sehen kann, andere wiederum sehen diesen aber nicht.
    Wenn du genau diesen Code nutzt, dann passt der Suchcontainer und deine komische Tabelle ist auch weg:

    Zitat

    #search {
    position: absolute;
    top: 145px;
    }

  • Wobei eine Frage hätte ich da dann doch noch, wenn ich das Userpanel verschiebe dann klebt mein Header so unschön ganz oben. Gibbet da auch nen schicken CSS Code für oder muß ich da an die Templates ran wenn ich da einen Abstand reinbringen will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!