Innerer und äusserer Rahmen...

  • Für unser Forum erstelle ich aktuell einen neuen Style und habe dabei ein unschönes Problem:


    Alle Rahmen des Forums sollen schwarz sein. An und für sich keine grosse Sache. Mit dem Punkt "Innerer Rahmen" erhalte ich eigentlich genau das was ich möchte. Allerdings sind die Rahmen in der Forenübersicht unten offen. Aktiviere ich nun den äusseren Rahmen, so ist zwar die Linie auch unten geschlossen, jedoch überall statt dem gewünschten 1 Pixel ganze 2 Pixel breit. Ist ja an und für sich auch logisch wenn dort zwei Rahmen liegen. Jedoch wird die Linie dann auch unten 2 Pixel breit, arbeitet man mit verschiedenen Farben für den äusseren und inneren Rahmen kann man erkennen, dass sobald der äussere Rahmen aktiviert wird der innere Rahmen ebenfalls geschlossen wird.


    Gibt es da irgendeine Lösung um diesem Problem Herr zu werden? Klar, ich kann den inneren Rahmen einfach deaktivieren oder weiss einfärben (das Forum hat einen weissen Hintergrund). Dabei gehen mir aber verständlicherweise die Trennlinien zwischen den einzelnen Foren einer Kategorie verloren was wiederum auch unschön aussieht und so nicht sein soll.

    Enjoy it...!!!

  • Mach doch mal einen Screenshot von der Fläche die du meinst. So kann man mit Firebug den genauen Kasten bestimmen und nur für diesen Kasten den Rahmen ausblenden.

  • Hier ein Screenshot. Gemeint ist der aktuell 2 Pixel breite Rahmen um die einzelnen Kategorien (ist natürlich bei allen Kategorien so, nicht nur bei denen die man hier im Ausschnitt sieht ;) ). Dieser Rahmen besteht aktuell aus je einem äusseren und innern Rahmen zu je 1 Pixel.

  • Vielen Dank für den Tipp. So weit habe ich Idiot nicht gedacht... *patsch*


    So sieht es nun auch aus wie es soll. Abgesehen vom Antwortfeld. Dort fehlen die Rahmen natürlich nun auch. Gibt es da vielleicht noch eine Möglichkeit um den äusseren Rahmen dort, und eben nur dort, anzeigen zu lassen?


    EDIT: Auch der Rahmen um die Zitate ist nun weiss und damit auf unserem leicht grauen Hintergrund kaum mehr sichtbar.

    Enjoy it...!!!

    Edited once, last by migi ().

  • Ich hab nun nochmal alles Möglichkeiten die mir eingefallen sind durchgespielt. Leider erreiche ich mit keiner den gewünschten Erfolg.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Aussenrahmen so auszublenden dass er überall deaktiviert ist ausser in den Zitaten und im Editor?

    Enjoy it...!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!