Kategorien und / oder Foren nebeneinander

  • Folgendes Beispiel:

    Forum komplett neu aufgesetzt, keine plugins, keine nichts.
    So, nun erstelle man eine Kategorie. Soweit so gut. Dann erstelle man noch eine Kategorie.

    Wenn man sich nun die Hauptseite ansieht, sieht es so aus:

    Kategorie1

    Kategorie 2


    Soweit so gut. Nur zu Frage:
    Wie kann man es machen bzw. einstellen das die Kategorie zwei nicht unter der Kategorie 1 ist sondern NEBENDRAN, ?

    Sprich das die kategorie 1 kleiner bzw. schamller dargestellt wird so das kategorie 1 und 2 nebeneinander passen ?
    Geht das auch "nur" mit CSS ( was ich mir nicht wirklich vorstellen kann ^^ ) oder muss man was in ein paar php files ändern ( was ich mir eher vorstelle ^^ ) ?

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Keiner eine Idee ? oO
    Ein Ansatz oder so wenigstens ^^

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Also ich hab ein bisschen mit CSS probiert, bin aber in sachen Designe so ein noob das ich es sein lassen werde xD

    Hat einer von euch eine Idee ?

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Ok sorry für doppelpost aber ich habs selber nicht hinbekommen und anscheinend kann man es mit dem wcf 1.1 nicht machen ( genau so wenig wie mit dem wbb 3.1 )

    Darum wollte ich die mods fragen ob sie das in wünsche plugin forum verschieben können da man dazu ein plugin braucht.


    Danke im Vorraus.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Ja das ist mir auch klar ^^

    Ich meinte aber die kategorien bzw foren auf der ersten ebene^^ wie ich die nebeneinander bekomme ^^

    Und da das nicht geht braucht mein ein plugin dafür :)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Ok sorry für doppelpost aber ich habs selber nicht hinbekommen und anscheinend kann man es mit dem wcf 1.1 nicht machen ( genau so wenig wie mit dem wbb 3.1 )

    Darum wollte ich die mods fragen ob sie das in wünsche plugin forum verschieben können da man dazu ein plugin braucht.


    Danke im Vorraus.


    ^^

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Über 750 views und kein mod der sich erbarmen könnte wenn er schon kein kommentar dazu abgeben möchte, es wenigstens in das wünsche forum verschieben könnte ^^


    Bevor ich PNs schreibe, bleibe ich nochmal ruhig und rege mich nicht über euch auf, sondern bitte nochmal:

    Könnte einer der mods ( wenn sie keine Idee dazu haben ) es bitte in den Wünsch Forum verschieben ?


    Danke im Vorraus.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • So dank LiaraAlis weis ich nun das es mit CSS bzw HTML doch geht, auch wenn er hier kein offzieller entwickler hier ist, ist er zum glück nicht so drauf wie das Team hier :thumbdown:

    Man man man leute, über 1000 klicks und keiner der auch nur irgendeine Idee hat, oder zumindest einen tipp gibt. Geht es aber um hochkomplexe themen wissen auf einmal alle sofort bescheid :thumbdown:

    Ich weis das ich hier keinen support erwarten darf ( und in zukunft werde ich hier garantiert auch nichts mehr fragen, das könnt ihr vergessen ) aber zumindest mal einen hinwein bzw. tipp wäre doch nett zu geben oder ?

    ( Die disskusion mit das das hier alles freiwillig ist bla bla bla können wir uns sparen, ich bin nicht seit gestern hier :sleeping: )


    Thema kann dicht gemacht werden :thumbdown:

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Dann ist aber die Frage, was du dann erwartest.
    Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, doch fühl ich mich z.B., der hier oft und gerne hilft, durch deinen Beitrag angegriffen. Wir können doch auch nichts dafür, dass wir nunmal von anderen Dingen eine Ahnung haben, aber nicht von dem.
    Wenn du hier schon länger bist, weißt du, dass ich mich nicht schlecht in CSS auskenne, ob oder wie das aber geht, wie du es möchtest, wusste ich auch nicht. Ich denke, vielen geht es genauso. Deshalb hat man auch nicht geschrieben, weil man eben nichts schreibt, wenn man nichts weiß.
    Und du brauchst dich nicht wundern, wenn du nach 5maligem Pushen über 1000 Views hast.

    Was erwartest du?

  • Da das WBB3 keine Layouttabellen nutzt, sondern komplett auf CSS basiert, kannst du hiermit natürlich das Aussehen ändern. Meinst du es so ähnlich wie im Anhang? Der Aufwand ist natürlich, je nach Änderung, größer oder kleiner (Browserkompatibilität, usw.).

    (Das Beispiel ist jetzt nur in 2min per Firebug entstanden, also so nicht nutzbar.)

  • Dann ist aber die Frage, was du dann erwartest.
    Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, doch fühl ich mich z.B., der hier oft und gerne hilft, durch deinen Beitrag angegriffen. Wir können doch auch nichts dafür, dass wir nunmal von anderen Dingen eine Ahnung haben, aber nicht von dem.
    Wenn du hier schon länger bist, weißt du, dass ich mich nicht schlecht in CSS auskenne, ob oder wie das aber geht, wie du es möchtest, wusste ich auch nicht. Ich denke, vielen geht es genauso. Deshalb hat man auch nicht geschrieben, weil man eben nichts schreibt, wenn man nichts weiß.
    Und du brauchst dich nicht wundern, wenn du nach 5maligem Pushen über 1000 Views hast.

    Was erwartest du?


    Ähm mal nebenbei: Das Thema wurde definitiv nicht nur wegen dem pushen auf über 1000 klicks gebracht, und ich wette unter diesen 1000 klicks waren mindestens 1-2 entwickler dabei bzw. welche die evtl. ne ahnung haben.

    Ich weis ( eben wie du sagtest ) das ich hier nichts erwarten kann, das ist mir klar, alles was ich erwarte ( oder besser erwartete ) war doch nur evtl ein tipp. Ein : "Das geht leider nicht mit CSS" oder "Jap ist möglich musst dich aber an einen entwickler wenden" hätte mir schon genügt, das wäre alles gewesen ^^
    Das das hier alles freiwillig ist, ist mir selber klar, nur wundere ich mich immer wieder wenn es um komplexe themen geht das dann auf einmal alle "hier hier" schreien aber wenn es um kleinigkeiten geht keiner ne ahung hat. Und ausserdem habe ich es auch nicht von dir verlangt ( keine ahnung wie du drauf kommst das ich dich meinte das du mir helfen solltest oO )

    Wie gesagt ein kleiner kommentar hätte genügt.


    Da das WBB3 keine Layouttabellen nutzt, sondern komplett auf CSS basiert, kannst du hiermit natürlich das Aussehen ändern. Meinst du es so ähnlich wie im Anhang? Der Aufwand ist natürlich, je nach Änderung, größer oder kleiner (Browserkompatibilität, usw.).

    (Das Beispiel ist jetzt nur in 2min per Firebug entstanden, also so nicht nutzbar.)

    Erstmal vielen ( vielen ) dank -noone- ^^
    genau so habe ich es gemeint. Kannst du mir vielleicht sagen was du wo oder wie du was geändert hast oder zumindest einen tipp geben ? Ich würde mich echt sehr darüber freuen :)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Dein Fehler ist aber, dass du überhaupt Erwartungen stellst. Denn wer wo postet, ist jedem selbst überlassen.
    Und du sagtest selbst, du hast einen Tipp erwartet.

    Ich würde dir hiermit eher raten, deine Einstellung bezüglich dieses Forums zu ändern.

    Danke. Wenn du sonst nichts weiter zu sagen hast würde ich gerne noone hören oder einen anderen der davon ahung hat ^^

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Das sagt mir, dass du das gelesen hast und sowieso komplett ignoriern wirst. Aber sei' s drum. Wusste gar nicht, dass ich da keine Ahnung von habe ^^

    Die Frage wäre erst einmal, wie genau du dir das vorstellst.
    Also Kategorie 1 linkst, Kat. 2 rechts, Kat. 3 links, Kat. 4 rechts, usw?

    Auf jeden Fall ist der CSS-Code dann nur zu deinem Forum spezifisch, da man hier mit den einzelnen BoardID' s arbeiten muss. Deshalb wäre ein Link zu deinem Forum hilfreich.

  • Das sagt mir, dass du das gelesen hast und sowieso komplett ignoriern wirst. Aber sei' s drum. Wusste gar nicht, dass ich da keine Ahnung von habe

    Ich lass das missverstädniss mal dabei ^^

    Die Frage wäre erst einmal, wie genau du dir das vorstellst.
    Also Kategorie 1 linkst, Kat. 2 rechts, Kat. 3 links, Kat. 4 rechts, usw

    Vorstellen tu ich es mir so das es im prinzip so ist wie beim portal das man etscheiden kann ob die foren neben oder untereinander sein sollen ( eben wie im portal ). Wie im ersten beitrag geschrieben das nach der erstellung der Kategorie / Forum ( oder mitten in der erstellung ) gefragt wird wo bzw. wie das forum dargestellt werden soll, neben schon einer bestehenden kategorie ( forum ) oder normal drunter.

    Eben so wie es bei noone auf dem bild ist ^^

    Auf jeden Fall ist der CSS-Code dann nur zu deinem Forum spezifisch, da man hier mit den einzelnen BoardID' s arbeiten muss. Deshalb wäre ein Link zu deinem Forum hilfreich.

    Ich würde dir gerne einen link geben aber der admin würde mir den ko..... *hust* ^^ Aber jetzt wo du es erwähnst werde ich mir selber ein test forum aufsetzen und dir dann den link geben würde mich echt freuen wenn das gehen könnte :wacko:

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Mit CSS wird es dann aber so sein, dass es keinen Button gibt, mit dem du es de-/aktivieren kannst.
    Da müsstest du dann den ganzen Code immer löschen oder ausklammern.

    Ja das dachte ich mir auch schon, wenn es mit css geht dann brauche ich dafür kein plugin. Sollte es mit css nicht gehen dann ein plugin, aber da man ja auf noone ´s bild sehen kann das es mit css doch geht schätze ich mal das man es in den bereich für designes verschieben kann oder ?

    Ich müsste jetzt nur noch herrausfinden ( oder jemand gibt mir ein tipp ) wo genau bzw. was ich da ändern müsste.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Da es eben dann forenspezifisch wird, bräuchte ich einen Link, der genau dieselben Foren in genau derselben Kategorie hat, wie im produktiven - also von der ID her. Ideal wäre hier direkt das Produktivforum (kein Admin-Zugriff oder dergleichen nötig) oder aber ein Forum, welches die Foren importiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!