Background leicht nach Links scrollen mit Loop

  • Hallo.
    Wie kriege ich es hin den Background(Ja wird u.a. als Header genutzt) so hinzubekommen, dass er immer schön von rechts nach links scrollt aber das genau dahinter(ohne lücke oder ähnliches)der gleiche Background noch einmal anfängt sodass es wie eine durchgehende Diashow läuft.
    Den Header gibts hier:
    [Blocked Image: http://www2.pic-upload.de/thumb/12.09.09/9j62ntg9y1f6.jpg]


    Diesen möchte ich durchgehend langsam von links nach rechts laufen haben.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    //Edit: Sry meinte von Rechts nach Links :D
    MFG
    Raver

    Edited once, last by DarkRaver93 ().

  • Theoretisch könntest du einfach in der Headinclude das einfügen:
    <marquee>
    <div id="durchlaufHeader"></div>
    </marquee>


    Dann in den zusätzlichen Css deklarationen das:
    #durchlaufHeader {
    position: absolute;
    top: Xpx;
    left: Xpx;
    height: 10px;
    width: 10px;
    }


    Weiß nicht ob es funktioniert und das is nur sehr profisorisch.
    Kann auch sein dass noch ein bisschen am code gefeilt werden muss.

  • Okay dumme Frage wo muss ich das einfügen?
    Bin nicht so der Profi im Web-Zeugs :D
    Mit der CSS Deklaration weiß ich aber das mit dem
    weiß ich nicht hilf mir bitte :thumbup:


    //Edit: Sry meinte von Rechts nach Links :D

  • Hallo,


    du kannst keinen Hintergrund scrollen lassen, weil:

    • Ist das nicht XHTML-Komform
    • Kann man grundsätzlich keine Hintergrundbilder rumscrollen lassen - per CSS definierte HIntergrundbilder.
  • Ok das ist schlecht...
    Gibt es irgendwie ein kostenloses oder billig programm womit ich eine .gif machen kann die dann genau dies für mich erledigt?
    Ich denke mal das der User das ja dann genauso empfindet als wenn das halt zur Seite scrollen würde.


    MFG
    Raver

  • Hi @ all!
    Danke erstmal für eure Vorschläge habe mittels Adobe Flash(Testversion natürlich, aber bin zufrieden überlege ob ichs mir kaufe ;D) nun eine GIF Datei erstellt und gemerkt, Qualität=Total Sh*t, also einzige Möglichkeit eine .swf datei(Flash)
    Deswegen bitte ich euch hier mal reinzuschauen: [WBB 3.0.x] Flash-Datei als Background?
    Vielen lieben dank schonmal :D

  • man könnte das doch auch mit einem javascript durchlaufen lassen..


    meiner ansicht nach die beste lösung, da man so kein flash braucht und ohne js hat man den header einfach fest ;)

    Error 404 - Signature Not Found

  • Ok dann erkläre mir doch einfach bitte wie das geht da ich es nicht weiß :D

  • du musst per javascript die background-position verändern..
    such dir jmd. ders macht ;)

    Error 404 - Signature Not Found

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!