Innenrahmen im anderen Style

• Ich hätte gerne die Innenrahmen - also die Linien, die die Kategorien voneinander trennen - nicht durchgezogen, sondern in einem anderen Style, also gestrichelt.

Man kann im Style-Editor nur die Farbe der Innenrahmen angeben, aber nicht den Style, wie kann ich das trotzdem bewerkstelligen, dass die Linien gestichelt bzw. gepunktet sind?

Es grüßt die Sonnenfrau

• Wundert mich allerdings warum diese "Flächen" im ACP "Innenrahmen" genannt werden. Rahmen könnte man ja theoretisch auch gestrichelt darstellen. Denn bei den Außenrahmen kann man ja auch angeben, ob diese gestrichelt (dotted) sein sollen oder durchgezogen (solid).

Damit wir uns richtig verstehen, ich meine dieses hier:
    Stil bearbeiten --> Global --> Rahmen --> Innenrahmen

Okay, wenn das Flächen sind, dann kann ich diese "Flächen" ja weiß machen. Geht es trotzdem dass ich da irgendwas Gestricheltes anstatt Durchgezogenes IN diese weiße Fläche reinbekomme? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diese Linien als Kategorientrenner gestrichelt zu bekommen?

Es grüßt die Sonnenfrau

• Die Fläche wird Innenrahmen genannt weil sie wie ein Innenrahmen aussieht ;) Dass das technisch gesehen eine Fläche ist, spielt ja keine Rolle. Der Aussenrahmen hingegen ist ein echter Rahmen, darum kann man da das auch einstellen.

Da das eine Fläche ist, gibt es auch keine Möglichkeit die akurat zu stricheln.

• Okay, dann kann man diese Flächen bestimmt im CSS-Bereich gesondert ansprechen. Wie müsste ich diese Fläche denn ansprechen, um z.B. anstatt der Fläche eine Grafik einzufügen... ?

Es grüßt die Sonnenfrau

• Firebug sagt mir:

.attachmentPreview ul li a:hover, .avatarDisplay div, .avatarSelect li label, .border, .mceResizeBox, .pmEditFolders, .pmUsageBar, .popupMenu, .profileDisplay fieldset, .subTabMenu, .userProfileBox #userProfileAvatar fieldset div {
    background-image:url(../images/deinStilordner/deinBild.png);
    }

Versuch es mal damit.

• Ich hätte da noch eine Nachfrage. Und zwar hat sich durch den CSS-Code auch etwas in der Ansicht "Neue Antwort erstellen" geändert.

Es ist das Wort "Beitragsinformationen" (vor dem Überschriftfeld zu finden) und dem Wort "Beitrag" (vor dem Antwort-Eingabefeld zu finden) ist um wenige Milimeter nach unten gerutscht.

Geht das, wenn ich irgendwas von dem Code herausnehme, dass die Grafik, die ich dafür erstellt habe, im Antwort und neues Thema-Bereich nicht erscheint? Was müsste ich da rausnehmen, falls es geht?

Es grüßt die Sonnenfrau

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!