• Wollte mal fragen, was ihr für ein handytarif habt.

Ich habe seit Januar maxxim als Anbieter und kann den, falls ihr ein Prepaidanbieter sucht empfehlen.

• 8 cent pro Minute / SMS in alle deutschen Netze
    • umfangreiches online Controll Pannel
    • bisher hatte ich keine Ausfälle / probleme
    • Möglichkeit (keine pflicht) zur automatischen Aufladung
    • Mailbox kostenlos
    • D1 netz, dadurch sehr gute Netzabdeckung
    • Rufnummerimportierung möglich (klappt auch fehlerfrei, bei mir war die importierte Rufnummer direkt am 1. Tag da. Einfach einschalten und loslegen
    • mehrfacher testsieger
    • kompletter monatlicher einzelverbindungsnachweis

Wer noch was sucht und es sich anschauen möchte kann ja hier mal schauen

Was habt ihr so für Anbieter, könnt ihr evtl. was empfehlen?

• Ich hab nen T-Mobile Relax 50 Student (noch den alten und etwas billigeren Tarif ;)) mit Web'n'Walk Basic ( 200 MB Datenflat bei beliebiger Datenbandbreite).

Nicht gerade billig, aber ich bin nunmal mobiler Surfer und daher brauchte ich einen anständigen Datentarif.

• Nja gut von den Minuten benutze ich nur ca. 50%. Aber nen Datenverbrauch von ca. 150 MB pro Monat kriege ich schon hin mit Gesurfe unterwegs, Google Maps + Friends, etc.

• Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Tarif. Im Moment hab ich auch den T-Mobile Relax 50 für 7,50. Die 50 Minuten reichen mir aber nicht. Ich komme im Moment eher so eine 30 25 Euro Rechnung. ;)
    Ähnlich wie Hawkes lege ich auch Wert auf einen Datentarif. Zur Wahl steht bisher bei mir.

• O2 mit 100 Inklusivminuten & 150 Frei-SMS für 10 Euro plus 200MB Internet für nochmal 10 = 20 Euro monatlich
    • blau.de: Prepaid, keine Vertragsbindung, 9 Cent pro Minute/SMS, 10 Euro für 1GB Internet.

Der Vorteil bei O2 ist, dass ich viele Leute kenne, die eine O2 Flatrate haben, die dann kostenlos mit mir telefonieren könnten. Auch die vielen Frei-SMS wären gut, denn ich verschicke schon so ca. 60-70 SMS pro Monat. Bei einem Prepaid-Discounter wäre ich dagegen ohne Vertragszwang. :huh:

Hawkes: wenn du so wenig telefonierst, würd ich auch mal empfehlen, so einen Prepaid-Discounter ins Auge zu fassen. Bei blau.de zahlst du keine Grundgebühr und zahlst nur 9 Cent pro Minute und pro SMS. Zusätzlich kannst du für 10 Euro monatlich ein Datenpaket mit 1GB dazubuchen.

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

• Hallo,

ehm hab Base 2 Classic + SMS-Flat und Internet Flat für 30 Euro im Monat. Ich brauche halt alles :D Telefonieren + SMS für meine Freundin :P Und Internet etc. für Google Mail/Maps Communitys etc.

• Von O² hat mich mein bester Freund mit seinen Erfahrungen abgebracht. Selten guter UMTS Empfang und eine generell eher magere Netzqualität. Man kann gegen T-Mobile ja sagen was man will, aber die Netzqualität ist super, die UMTS Abdeckung riesig und die Geschwindigkeit entsprechend hoch (surfe fast immer mit HSDPA).

Ich zahle da lieber ein paar Euro mehr für bessere Qualität als mehr Datenvolumen. Außerdem drosselt mich T-Mobile nicht, wie es sonst bei vielen anderen Tarifen üblich ist.

• Hi habe...

T-Mobile Complete XL :D *Bin viel unterwegs und auch am Telefonieren* 90 Euro
    o2 Duo mit UmTS Internet L Tarif

UMTS Empfang und eine generell eher magere Netzqualität.

kann ich nicht klagen und wenn man kein Netz hat bekommt man das des Roamingpartners T-Mobile somit besteht eine 99% Netzabdeckung (T-Mobile eigentlich nur U-Bahn ansonsten macht o2 nirgens Probleme)

Edited 4 times, last by Semiotik (April 20, 2009 at 1:20 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!