Also ohne in eine Haltung zu verfallen die für oder gegen Google ist.
Google weiß viel und mehr als wir alle selbst manchmal über uns wissen. Google kennt von mir Ergebnisse aus Wettkämpfen, weiß wo ich Wohnte, weiß wo ich wohne und weiß was in meinem E-Mails steht. Aber was interessiert es mich? Sie finden alles, bieten alles Kostenlos an, und ich finde das in Ordnung. Wenn sie etwas nicht über mich wissen dürfen, veröffentliche ich es nicht einfach im Internet, denn Google kann nur soviel über mich wissen, wie ich ihnen Preis gebe! Soll jemand was Geheimes erhalten, verschlüssle ich es.
Das einzige was Google sich aktuell vorwerfen lassen muss ist, sie klauen viele Ideen, bieten alles Kostenlos an, schalten dafür Werbung und keiner kann genau sagen, was sie über uns wie speichern oder wie weit es geht. Im Spiegel war auch ein interessanter Artikel drüber und ich finde, was dort steht, kann man schon als "bedenklich" bezeichnen, da sie genau dass machen, was manche Politiker gerne können würden. Aber wir wissen wie sie an die Daten kommen, und wie wir es verhindern können, dass sie noch mehr Daten von uns bekommen.
Fazit zu Google ist bei mir also geteilt. Ich mach mir sorgen um das Schlimmste was passieren kann, hoffe aber das Beste.