Bitte keine WYSIWYG Editor im ACP, das Teil ist im Forum schon überflüssig.
Vielleicht meine YdoBoN ja auch den Quellcode-Modus des Editors
Vielleicht meine YdoBoN ja auch den Quellcode-Modus des Editors
Baumdarstellung von Themen ist da ein etwas andere Wunsch, der aber je nach Foren mehr oder weniger Sinn macht.
Baumdarstellung war früher, das nutzt man heute nun wirklich nicht mehr
Baumdarstellung war früher, das nutzt man heute nun wirklich nicht mehr
Ich habe auch beobachtet, dass die Baumdarstellung sehr unintuitiv ist. meistens verwenden die Leute eh den Antwortbutton am Ende des Threads, und dadaurch kommt keine vernünftige Baumdarstellung hin, und wenn man mal eine hat, so sind unerfahrene user meistens eher davon verwirrt, als dass es ihnen hilft. Da würde ich mich eher wünschen, wenn einige bugs die im Zusammenspiel von Multiquote & WYSIWYG Editor auftreten, behoben werden. Das hilft einem flüssigen diskussionsverlauf imho mehr.
Wer sagt, dass es um genau den einen Modus geht? Trotzdem wäre es für Inhalte usw. sehr schön, den Editor auch im ACP verwenden zu können, sofern es um Inhalte geht, die nicht unbedingt von einer Redaktion gepflegt werden muss.
Allgemein könnte man mit dem BBCode-Parser und dem Editor wesentlich flexibler im ACP einiges umsetzten, wo die Leute sich heute schwer tun. Die Nutzungsbestimmungen wären da so ein Beispiel, wo es für die meisten "Admins" ganz praktisch wäre.
Ich verwende den WYSIWYG-Modus nicht, da er meist massiv schlechten Code erzeugt, aber es gibt Leute, die ihn gerne nutzen, jedem also das seine.
Zum Thema Baumdarstellung => Wie gesagt, es ist ein etwas anderer Wunsch und macht auch nicht in jedem Forum sinn, diese "flache" Darstellung ist aber in manchen Themen auch alles andere als förderlich für die Diskussion. Es kommt auf das Forum, das Klientel und die Thematik an. In der Uni hatten wir in einem Fachbereich die Baumstruktur und da funktionierte es fantastisch und war tausendmal übersichtlicher, als die flache Ansicht, wo man schnell durcheinander gekommen ist.
Wer sagt, dass es um genau den einen Modus geht? Trotzdem wäre es für Inhalte usw. sehr schön, den Editor auch im ACP verwenden zu können, sofern es um Inhalte geht, die nicht unbedingt von einer Redaktion gepflegt werden muss.
Gerade für Dinge wie Forenbeschreibungen oder Nutzungsbedingungen wäre für Admins ohne HTML Kenntnisse ein einfacher HTML Editor eine feine Sache.
Ich habe auch beobachtet, dass die Baumdarstellung sehr unintuitiv ist.
Sehe ich auch soo..mich Nerven wenn ich nach etwas Google auch Foren in denen nur die Baumdarstellung aktiv ist. Da verliere auch ich den Überblick gerade auch weil es oftmals falsch bedient wird.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!