Individuelle Designs der Userprofile

  • Bei vBulletin kann man sowas doch in gewissem Rahmen machen, ich finde das schrecklich.
    Eine Seite - ein Outfit, keine zehntausend.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Warum gehst Du eigentlich davon aus, dass so eine Funktion nicht früher oder später als Plugin öffentlich verfügbar sein wird?


    Für das WBB3 gibt es das doch auch.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • aldo ich halte selbst auch nicht viel davon wenn ich mir ansehe was die user bei so einer funktikn alles fabrzieren. jedoch finde ich schon das es eine lösung geben sollte das profil gewissermassen du personalisieren. wie z.b. ein titelbild.


  • Das Plugin bietet aber nur die Möglichkeit zur Auswahl stehende Designs als Profilstandard zu benutzen. Dem TE geht es glaube ich eher darum, dass man die Profil komplett selbst gestalten kann, also individuelle Schriften, Farben, Grafiken etc. da wo man es haben will. Das kann meines Wissens aktuell nur vBulletin (und ich find' die Idee ansich sau geil - aber würde es aus Gründen die hier im Thread alle schon stehen selbst nicht einsetzen wollen. Es ist einfach so, dass 90% der Profile dann einfach nur scheiße aussehen und/oder nicht lesbar sind).

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Der TE hat mehrfach erklärt, dass er sich auch eine Auswahl aus vorgebenen Stilen vorstellen könnte.


    Schade, dass hier so häufig nur oberflächlich gelesen wird.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Der TE hat mehrfach erklärt, dass er sich auch eine Auswahl aus vorgebenen Stilen vorstellen könnte.


    So schauts aus!


    Danke für den Link. Hab das runtergeladen und gleich installiert. Funktioniert zwar nicht 100%ig perfekt (man kann als Admin z. B. nicht bestimmen, welche der vorhandenen Stile genau dem User zur Auswahl gestellt werden sollen), aber generell klappt es. :)


    Gruß,


    Alex

  • Finde auch nicht, dass es im Standardumfang nötig ist. Die meisten würden es wohl deaktivieren.

    Wir betreiben ein Forum und kein Social Network.


    Wobei das WBB 4 doch stark von sozialen Netzen angehaucht ist.

  • Also ich bin Wurstdieb mein das wäre echt coool und auserdem könnte mann das so machen wie vbulletin das mach den dort ist es auch schon standartmäßig dabei das jeder user sein Profil individuell Gestallten kann.


    Und bei vbulletin hat der Admin auch die Möglichkeit diese Funktion nur für bestimmte user aufzuschalten oder es Komplett zu Deaktivieren.


    @Wurstdieb Bin ganz deiner Meinung.


    MFG Darkcode