Facebook Login über Handy nicht möglich

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Guten Tag,


    Bei meinen Handy kann ich mich nicht über Facebook anmelden.
    Es taucht zwar das Loginfeld auf aber sobald man auf Drittanbieter geht kann man Facebook nicht auswählen.



    Handy: LG Nexus 4
    Android: 4.2.2
    Google Chrome: 26.0.1410.58


  • chrome 27.0.1453.85

    Das ist aber auch nicht die Stable vom Chrome und zählt von daher eh nicht. Abgesehen davon, muss ja ein Fehler vorgelegen haben, wenn Marcel sagt da wurde was behoben. ;)

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

  • Wüsste gerne, wie sich das äußert. Auf dem Android tablet geht das nämlich (aktuellste stable von Chrome)


    Edit: Wahrscheinlich geht's hier um die Mobile Version vom Forum, oder? Dann kann ich wirklich nicht mitreden ; p

  • Leute, jetzt haltet doch mal den Ball flach. In gut einem halben Jahr kommen wieder neue Handys raus mit wieder anderen Browsern.. Soll denn WL für jedes poplige Handy eine Anpassung vornehmen? Irgendwo packe ich mich am Kopf und frage mich ob ihr nichts besseres zu tun habt als euch um solche Kinderkrankheiten und unwichtigen Dingen aufzugeilen. Leute - es gibt genug anderes an dem WL zuerst mal voran kommen sollte, aber die Handy-Kompatiblität ist doch total nebensächlich. Wenn's mit dem Handy nicht geht - benutze einfach mal deinen PC. Was macht ihr denn wenn der Accu mal leer ist - Weltuntergang? Mein Gott.. echt ej.. :evil:

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • aber die Handy-Kompatiblität ist doch total nebensächlich.

    Wenn man das erste Video angeschaut hat, sieht man, dass das ein wichtiges Feature ist mit dem WoltLab werben will.


    Wenn's mit dem Handy nicht geht - benutze einfach mal deinen PC.

    Das geht von unterwegs schlecht. Wer will denn heute in der Zeit von Smartphones noch ein Notebook überall mit hin nehmen?!


    Was macht ihr denn wenn der Accu mal leer ist

    Austauschen. ;)
    Ich hab zB. immer einen Ersatzakku in der Jacke. Bis jetzt hab ich den halt aber noch nie gebraucht. :P

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

  • es gibt doch gar keine mobile version. es kommt nur auf die mobile chrome app an.


    Dann verstehe ich das Problem noch weniger. Ich habe keinerlei Probleme:


    Mozilla/5.0 (Linux; Android 4.1.2; GT-N8000 Build/JZO54K) AppleWebKit/537.31 (KHTML, like Gecko) Chrome/26.0.1410.58 Safari/537.31


    Irgendeinen signifikanten Unterschied muss es ja geben.

  • Leute, jetzt haltet doch mal den Ball flach. In gut einem halben Jahr kommen wieder neue Handys raus mit wieder anderen Browsern.. Soll denn WL für jedes poplige Handy eine Anpassung vornehmen? Irgendwo packe ich mich am Kopf und frage mich ob ihr nichts besseres zu tun habt als euch um solche Kinderkrankheiten und unwichtigen Dingen aufzugeilen. Leute - es gibt genug anderes an dem WL zuerst mal voran kommen sollte, aber die Handy-Kompatiblität ist doch total nebensächlich. Wenn's mit dem Handy nicht geht - benutze einfach mal deinen PC. Was macht ihr denn wenn der Accu mal leer ist - Weltuntergang? Mein Gott.. echt ej.. :evil:


    Dieser Fehler beruht darauf, dass es ein Menü ist, welches beim hovern angezeigt wird. Damit ist es der gleiche Bug wie z.B. beim Hauptmenü und wurde zeitgleich behoben. Die verwendete Lösung muss nicht an jedes einzelne Gerät oder Betriebssystem angepasst werden. Solange JavaScript aktiv ist, geht es auf alten Geräten.

    Viele Grüße,
    Magnus


  • Dieser Fehler beruht darauf, dass es ein Menü ist, welches beim hovern angezeigt wird. Damit ist es der gleiche Bug wie z.B. beim Hauptmenü und wurde zeitgleich behoben. Die verwendete Lösung muss nicht an jedes einzelne Gerät oder Betriebssystem angepasst werden. Solange JavaScript aktiv ist, geht es auf alten Geräten.


    Ah, dann habe ich eine gewisse Ahnung, um welches Problem genau es hier geht.

  • Wenn man das erste Video angeschaut hat, sieht man, dass das ein wichtiges Feature ist mit dem WoltLab werben will.


    Das mag ja alles sein und es mag auch sein das es einige für überaus Wichtig halten, aber das Forum wäre auch ohne dem funktionsfähig und man kann ja auch mal so eine Problem auf eine spätere Version 4.1 schieben und dafür dann entweder schwerwiegendere Probleme lösen oder eine einfachere Funktion, die heraus gelassen wurde, wieder hinein nehmen. ;)


    Das geht von unterwegs schlecht. Wer will denn heute in der Zeit von Smartphones noch ein Notebook überall mit hin nehmen?!


    Huch, ändert doch nichts daran das man mal auch ohne auskommen kann. :P Die Welt geht nicht unter wenn man mal nicht 24h ins Forum schweben kann. ;)


    Ich hab zB. immer einen Ersatzakku in der Jacke. Bis jetzt hab ich den halt aber noch nie gebraucht.


    Ein Reserveakku gehört doch eigentlich schon zur Standardausrüstung eines mobilen, immer erreichbaren Menschen. (Ich habe auch immer eines dabei. ;) ) Ich kann auch mal einen Tag ohne Forum auskommen und auch ohne Handy überleben. ;)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • und man kann ja auch mal so eine Problem auf eine spätere Version 4.1 schieben

    4.1... Du möchtest die Leute für die Behebung eines Fehlers als bis zur nächsten großen Version warten lassen, die man kaufen muss? Äh...gehts noch?


    oder eine einfachere Funktion, die heraus gelassen wurde, wieder hinein nehmen.

    Hier geht es um einen Fehler und man schiebt die Behebung von Fehlern in vorhandenen Funktionen nicht auf um ein zusätzliches Feature einzubauen. Egal wie klein es sein mag.
    Ich kann ja mal Fehler suchen gehen, die mich nicht direkt betreffen und da den gleichen Unsinn dran schreiben...


    Huch, ändert doch nichts daran das man mal auch ohne auskommen kann. Die Welt geht nicht unter wenn man mal nicht 24h ins Forum schweben kann.

    Es geht ja auch nicht darum ob man das kann. Die Software (WBB4) wurde darauf ausgelegt, dass man sie von Smartphones aus nutzen kann und da sollten Fehler in dem Zusammenhang auch behoben werden. Ganz davon abgesehen finde ich es zB. ganz angenehm, wenn ich im Bus sitze und sonst nichts zu tun habe im internet zu surfen und da gehören auch Foren dazu.


    Gott sei Dank, sieht WoltLab es nicht so wie du.

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

  • Insbesondere da viele High End-Smartphones überhaupt keine Möglichkeit mehr bieten, den Akku überhaupt auszutauschen, so wie mein HTC One, oder mein vorheriges HTC One X oder das iPhone oder... Aber selbst von denen, die ich kenne und die Möglichkeit hätten, kam noch keiner auf die Idee. Steckdosen hat man normalerweise täglich zur Verfügung und das sollte reichen und reicht den meisten wohl auch. Extreme Intensiv-Nutzer bestätigen natürlich die Regel, möglich ist es sicher, einen Akku an einem halben Tag leerzusaugen. ;)

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Insbesondere da viele High End-Smartphones überhaupt keine Möglichkeit mehr bieten, den Akku überhaupt auszutauschen, so wie mein HTC One, oder mein vorheriges HTC One X oder das iPhone oder


    ein Ersatzaccu heißt nicht Zwangsläufig, dass man das vorhandene austauscht.
    Siehe dazu auch hier:

  • Davon abgesehen ist das bei Samsung zum Beispiel möglich und die gehören bei den Highend Smartphones ganz vorne mit dazu. Hardwaremäßig sind sie aktuell mit dem S4 sogar ungeschlagen.

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!