update von wbb236pl2 auf 3

• Wie meinst du das?
    Nach dem import des wBB2 in das wBB3 ist das wBB2 nach wie vor funktionsfähig und entsprechend sind deine Modifikationen auch noch vorhanden.
    Übernehmen in das wBB3 kanst du das aber nicht da das wBB3 eine vollständige Neuentwicklung ist.

• Das ist nicht möglich.

Das System des wBB 3 ist nicht kompatibel zur Version 2.

Das Update verläuft so, dass die Daten des wBB 2 in ein frisch installiertes wBB 3 importiert werden. Hacks und sonstiges Änderungen gehen dabei verloren.

das ist nicht euer ernst,oder??

das heißt also das große boards auf die 2.xxx sitzen bleiben da kein update auf die neue geht?

oder neu installiern un damit von 0 anfangen??

kann doch irgendwo nicht sein!!

• Das habe ich nie behauptet.

Es ist nicht möglich, individuelle Änderungen und Hacks zu übernehmen. Ansonsten ist ein Update (in diesem Fall ein Datenimport) möglich.

Dazu gibt es im Admincenter bei "System" -> "Wartung" den Menüpunkt "Datenimport". Hier sollte dann das wBB 2 als Quelle ausgewählt und den Anweisungen am Bildschirm gefolgt werden.

• Themen, Beiträge, Benutzer, Umfragen bleiben erhalten (in der Auswahlbox beim Datenimport stehen die genauen Punkte.

Eine Styleübername (sowie Hackübernahme) ist schier unmöglich, da das wBB3 ein komplett anderes System ist.

"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

• Dafür sind jetzt aber keine direkten Codeänderungen mehr nötig ;)

3 Klicks und der Plugin ist installiert.

Ich würde dir persönlich einen Umstieg auf das wBB3 in ein paar Wochen/Monaten empfehlen, wenn du auch alle deine Hacks als Plugin bekommst. Es gibt bereits eine Community die wBB3 Plugins anbieten, allerdings darf ich hier keine Werbung machen :D

"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!