Hallo,
ich habe derzeit ein Wbb 2.3.6 und nutze das HM Portal von Coder Ressource und die Galerie von Trooper.
Das diese beiden Dinge nach einem Update auf Version 3 nichtmehr funktionieren werden ist mir bewusst, aber mich würde interessieren was mit dem Hack passiert.
Ich meine damit die anpassungen die an einzelnen Dateien vorgenommen wurden um z.B. das letzte hochgeladene Galeriebild im Profil eines Users anzuzeigen oder die Anpassungen an Dateien um die Ausgabe für das Portal möglich zu machen.
Werden bei einem Update diese ganzen Änderungen / Anpassungen zurückgesetzt bzw. gelöscht oder überschrieben?
Ich wüsste eben gern ob sozusagen "Datenmüll" zurückbleibt wenn ich mein Forum im aktuellen Zustand Update oder ob sogar fehlfunktionen zu erwarten sind wenn ich es im jetzigen Zustand update.
Rein Theoretisch kann ich die Hacks ohne Probleme wieder ausbauen da ich zu allen Dateien die ich anpassen musste ein Backup der Originaldatei auf meiner Platte liegt aber ich muss eben wissen ob es nötig ist die Hacks auszubauen.
Vielleicht setzt das Wbb3 die veränderten Dateien ja automatisch zurück, ich weiss es leider nicht, also wie soll ich mich verhalten?
Ich hoffe auf Hilfe, vielen Dank schonmal vorab, MfG Candy