Server überlastet?

  • Hallo zusammen,

    ist der woltlab-server momentan überlastet, oder liegt es an der Software, dass manche Seiten ewig lang zum Laden brauchen?

    Als ich mir eben den Feed "speichern" wollte, dauerte das laden der Seite fast eine halbe Minute, genauso lange brauchen auch viele Threads.

  • Ja ist bei mir auch alles viel langsamer als sonst seit dem Release gestern (was nicht implizieren soll, dass es sonst langsam ist hier :D)

    Have you ever felt so high, that when you came down you broke inside?

  • Das liegt höchstwahrscheinlich momentan am Server, den ich kann dieses Phänomen nicht nachvollziehen

    "coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

  • Wenn Du es nicht nachvollziehen kannst, warum vermutest du den Server? :D

    Ich denke liegt an der Software. ;) Denn die Seite läuft ok. Oder an den Besuchern auf dem Server. *g*

  • Ich hatte heute immer mal wieder kurze Ausfälle von Webseite und Forum daher sollte es der Server sein. Spätestens wenn Ogame mal updaten sollte würden man wissen wie gut sich das Forum hier schlägt.


    Möchte aber nicht wissen wie lange bei denen der Import der Daten dauert.

  • Wenn Du es nicht nachvollziehen kannst, warum vermutest du den Server? :D

    Sollte sarkastisch sein, oder ? Ich kann dieses Phänomen an meinem Server nicht nachvollziehen (der ist so schnell wie immer vom Seitenaufbau des wbb3 her), deswegen denke ich ist es ein Problem am Server.

    "coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

  • Auf dem Forum selber grad 40.

    Auf dem Woltlab-Server sind ja auch mehrere Sachen gehostet, was die Performance auch etwas nach unten drückt.

    "coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

  • Ich vermute, dass es an der Masse der Beiträge liegt und eher weniger an den Besuchern - denn wenn ich viele Beiträge erzeuge, wird das Forum lokal auch langsamer...

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!