Include von PHP in TPL ?

  • Hallo zusammen,

    ich wollte einmal fragen, wie man es am besten anstellen kann, z.B. in der userprofile.tpl eine externe PHP Datei per include einzubinden.

    Da PHP Befehle ja in den tpls verständlicherweise nicht geparst werden, müßte dies über die zugehörige class.php erfolgen - ist dies korrekt ? Aber dort kann ich eine PHP Datei nicht includen, sobald sie eine Ausgabe hat, denn wie leite ich diese Ausgabe zurück an die TPL Datei ?

    Lange rede, kurzer Sinn - ich würde gerne an einer ganz bestimmten Position (und dies kann ich ja nur über die TPL bestimmen) eine PHP Datei includen, die auch eine entsprechende Ausgabe hat...

    Irgendwelche Ideen ? ?(

  • Dafür sind die PHP Dateien einfach zu komplex...

    Ich hatte schon überlegt selber eine TPL mit passender PHP Datei zu erstellen, um die TPL dann per include an der jeweiligen Stelle einbinden zu können, aber wie mache ich das ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!