import von forum mit codierung anders als iso-8859-1 und utf-8

  • danke Luzifer für deine antwort!
    schade, dass es hier zu keine direkten angaben gibt, echt schade... das woltlab weiß, dass viele sehr gespannt auf die finale sind. und ich denke woltlab könnte ruhig mitteilen was dies bezüglich drin ist... da könnte sich so mancher user (wie ich ) einstellen.....

    Quaecumque vultis, ut faciant vobis homines et vos facite eis.

  • danke für die info. :thumbup:
    dann werd ich anfangen zu übersetzen, bis zum 31 juli müsst ich locker fertig werden :D

    Quaecumque vultis, ut faciant vobis homines et vos facite eis.

  • hallo,


    wurde bei dem update auf 3.0.0 pl1 etwas an kodierung "fremder" zeichen geändert?
    ich bin gerad dabei mein forum auf wbb3 umzustellen und das "system" das ich mir ausgetüftelt habe bringt auf einmal keine früchte.
    dieses "system" habe ich mehr als ein mal , mind. 100 mal ausprobiert. auch mit der final.
    auf ein mal werden die importierten inhalte richtig dargestellt, aber das sprachpaket, spielt verrückt (im sinne von: ich kriege nicht die zeichen, die ich haben möchte)
    wart ihr da dran?

    Quaecumque vultis, ut faciant vobis homines et vos facite eis.

  • Nein. Da wurde nichts geändert.
    Was meinst du überhaupt mit "System, das du dir ausgetüftelt hast"?

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Was meinst du überhaupt mit "System, das du dir ausgetüftelt hast"?


    es ist so, das mein forum auf einem deutschen server liegt aber in polnischer sprache geführt wird... der import ins wbb3 ist ohne weiteres nicht möglich, da mir sonst die sprachspezifischen zeichen nicht richtig dargestellt werden.
    deshalb wird das wbb3 installiert, das polnische sprachpaket installiert, das wbb2 importiert, die db dann gesichert, im textpad geöffnet und optimiert, die db wieder ins *.gz gepackt und gesendet.+ die übliche aktualisierung...
    so viel zu meinem "system"
    ich habe eben erneut das sprachpaket geladen und es scheint zu funktionieren :)

    Quaecumque vultis, ut faciant vobis homines et vos facite eis.

    Edited once, last by lili ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!